Wenn’s drauf ankommt….

Dieses Wochenende waren wir beim HSV Meerbusch Kaarst, allerdings ganz außergewöhnlich zum ASCA Trial vom ASVA

Die Ziele waren wohl etwas zu hoch gesteckt an dem Wochenende und der Druck, den ich mir scheinbar selbst gemacht habe zu hoch. (Wie heißt es in dem Lied der Ärzte: "Du bist immer dann am besten, wenn's dir eigentlich egal ist"...) Es sollte nämlich eigentlich Drovers letztes ASCA Wochenende werden. Wir wollten den ODX finishen und hatten die Chance den RTCH fertig zu machen. Leider hat nix davon geklappt Beim Obe lief Drover sehr schön und ich dachte auch (sowie alle Zuschauer), wir haben ihn nun endlich. Leider hat er sich beim Werfen des Apportels hingestellt, womit die Übung 0 war, wie ich dann im Nachhinein erfuhr Das war wirklich so unnötig und schade, zumal Drover sonst echt richtig gut war und wir außer dieser Übung nur 2,5 Punkte Abzug gehabt hätten...

Im Rally fehlten uns nur noch 7 Punkte in Masters und 15 in Excellent. Theoretisch machbar. Da aber natürlich nix läuft, wenn es drauf ankommt, holten wir Samstag gar keinen und Sonntag 6 Punkte in Masters (1!!!!!! fehlt) und Samstag 7, Sonntag 5 Punkte in Excellent (3 fehlen)

Nun ja, Drover will wohl unbedingt beim nächsten ASCA Trial doch noch mitmachen Somit fahren wir wohl dieses Jahr doch noch nach Rheinbach. Bitte feste Daumen drücken

Dafür hat Ty dann mal wieder fette Beute mit nach Hause gebracht. Samstag irgendwie etwas irritiert hat er mit 193 (oder 192?) seinen RM gefinished, holte das fehlende x-leg dann aber Sonntag direkt mit seinem 1. Doppelstart. Damit neuer Titel RMX Und nicht nur das. Mit 200 Punkten in Masters und 200 Punkten in Excellent sicherte er sich den High in Trial und den High Combined

Es war ein sehr schönes Trial an einer netten Location mit tollen Leuten Danke an den ASVA für die tolle Organisation!

asca-meerbusch2017