Ty räumt ab

Gestern verbrachten wir einen schönen Turnier-Tag bei den Mülheimer Hundefreunden. Nachdem Drover auf den letzten beiden Turnieren wenig Arbeitsmotivation gezeigt hat, nehmen wir uns jetzt wieder etwas zurück und machen weniger Turniere. So ging es nur mit Ty an den Start, während Drover als seelischer Beistand fungierte, und zusätzlich stewardete ich die Beginner und die 1er. Da wir insgesamt nur mit 16 Teams waren, war es ein kurzer Tag und ich war bereits um 16 Uhr zu Hause - Rekordzeit!

Aber nun zu meinem Super-Ty-lchen 😎 Voll motiviert hat er die gesamte Prüfung durchgearbeitet und einfach mal JEDE Übung im V gearbeitet

Seht selbst:

2 Min Sitz 1 Min
Platz mit Abrufen
Freifolge Positionen a. d. Bew. Abrufen mit Steh und Platz Box Richtungs- apport Pylon, Apport und Sprung Identifizieren Distanz- kontrolle
10 10 9 8 9 8 8 8 8 10
x2 x2 x3 x3 x4 x4 x3 x4 x3 x4
20 20 27 24 36 32 24 32 24 40

Gesamt: 279/320 Punkte (V - 1. Platz von 4)

Leistungsrichter Dirk Belder war zugegebener Maßen nett mit den Punkten, hat aber gleichmäßig und fair gerichtet und ein sattes V war das alle mal! Ty hat jede Übung souverän gemeistert und im Prinzip sind es nur noch Feinheiten gewesen. Fast alle Punkte gingen wieder für Grundstellungen drauf - die sind auf Prüfungen wohl kaputt  🙄

Hier das Video von Tys tollem Lauf:

Es hat solchen Spaß gemacht ihn vorzuführen und ich bin so dankbar für dieses Motivationspaket, bei dem ich nie Angst habe, dass er zwischendurch mal was anderes in den Kopf kriegt! Für ein schönes Foto hat die Motivation dann allerdings nicht mehr gereicht 😆 

ty_mülheim17
Ty fand das Podest richtig, richtig doof 🙄 

Vielen Dank an die Mülheimer Hundefreunde, meine Mitstarter und Richter Dirk Belder für den schönen Tag 🙂