ASVA Megaevent

An diesem Wochenende fand das ASVA Megaevent in Viersen statt. Wir waren am Samstag beim Rally und am Sonntag beim Obe mit dabei und kämpften mit ziemlich krassen Bedingungen bei der Hitze ?

Unsere Ergebnisse beim Rally:

Drover hat sich durchgekämpft, aber ihm war es definitiv zu warm. Trotzdem erlief er 198 Punkte in Masters B (1. Platz) und 196 Punkte in Excellent B (1.Platz). Damit erhielt er den High Combined ?

Ty ging zum zweiten Mal in Masters A an den Start, erlief einen Perfect score (200 Punkte), holte sein 2. X-leg und gewann damit nicht nur seine Klasse, sondern wurde auch High in Trial ?

2017_viersen

Ich bin sehr stolz auf die beiden, dass sie trotz der Hitze so gut durchgehalten haben. Sehr gefreut habe ich mich dann auch, dass uns die sehr nette Richterin bereits nach den Excellent Läufen unsere Schleifen verlieh, so dass wir den Rest des Tages noch produktiv nutzen konnten. Schließlich stecken wir gerade noch in der Sanierung unseres Hauses und planen für nächstes Wochenende unseren Einzug... Anderes Thema.

Am Sonntag ging es dann wieder zum Obe hin und den halben Tag hätten wir uns wirklich schenken können :/ Drovers Blick, als er aus dem Auto kam, hätte mir eigentlich schon alles sagen müssen: "Schon wieder? Es ist echt zu warm für den Kram!" Und genau so ging er dann auch in den Ring. Schon bei der ersten Übung in ODX B, dem Weitsprung, zeigte er keinen Abschluss und guckte gelangweilt durch die Gegend, Zunge auf den Füßen. Zweite Übung: Apport über die Hürde. Drover sprang hin über die Hürde und erklärte die Übung damit für beendet. Er blieb hinter dem Sprung stehen und glotzte wieder. Da platzte mir dann echt der Kragen und es gab ein scharfes Doppelkommando, womit wir natürlich durchgefallen waren. Dann Abrufen mit Platz. Drover lässt sich auf mein Platz sofort fallen und WÄLZTE sich. Die Richterin fand es sehr amüsant, ich sehr frech. Die Fußarbeit war dann komplette Arbeitsverweigerung und will nicht länger ausgeführt werden. Apport auf ebener Erde war langsam, aber okay. Die Pylonenübung zum Abschluss war dann tatsächlich super schön. Na ja. War also wieder nix mit dem ODX und Drover hat mich echt zum ersten Mal so richtig vorgeführt. Klar kann ich mir das Verhalten erklären, war echt krass mit der Hitze und Schwüle, ändert aber nichts daran, dass ich das k... finde  🙄 :mrgreen:

Ty ging dann zum ersten Mal in CDX an den Start und hatte es echt enorm schwer. Als wir am Ring ankamen, war der Hund vor uns noch nicht im Ring gewesen, weil es anfing zu donnern. Keine Minute später kam dann richtig was runter. Wir quetschten uns mit 3 Hunden und 5 Menschen unter einen kleinen Pavillon, während um uns herum die Welt unterging. Unwetterartige Regenfälle, Blitze und Donner vom Feinsten. Und wir mittendrin. Und Ty blieb so brav und ruhig, ganz toll. Als das Schlimmste dann vorübergezogen war, ging zunächst unser Vorgänger und dann Ty in den Ring. Leider latschte er direkt bei der ersten Übung auf den Weitsprung, wodurch wir sofort durchgefallen waren. Alles anderen Übungen lief er aber SOOOO schön. Trotz des Gewitters vorher und dem immer noch zwischenzeitlichen Grollen. Das hat ihn überhaupt nicht interessiert und das macht mich sehr stolz auf den kleinen Mann 🙂