ASCA Trial Viersen

An diesem Wochenende stand ASCA Obedience und Rally mit Quinn auf dem Plan. Begleitet wurden wie beide von Stella, meinem Jüngsten und der Oma als Babysitter. Mit seinen knapp 4 Monaten war er ein sehr braves Turnierbaby 🥰

Am Samstag starteten wir bei noch sehr angenehmen Temperaturen mit Obedience, zum ersten mal in Open CDX A. Quinn arbeitete sehr schön und motiviert. Da wir ja nun mal hauptsächlich FCI Obedience machen, habe ich mit ihr keinen Vorsitz aufgebaut. Als mir dann letzte Woche klar wurde, dass es in Open 4!!! Vorsitze gibt und deren Fehlen je nach Richter 3-5 Punkte kosten konnte, haben wir in der Woche dann einen Crashkurs im Vorsitzen gemacht 😆 Beim Apportieren habe ich ja nur ein "Bring"-Kommando und um sie da nicht zu verwirren (wann soll sie vorsitzen und wann nicht), habe ich dort direkt auf den Vorsitz verzichtet und die Abzüge in Kauf genommen, aber für die beiden Abruf-Übungen (Abrufen mit Platz und über den Weitsprung) kann ich ja ein anderes Kommando nehmen und das haben wir in dieser Woche dann aufgebaut 🙂 Beim Abrufen mit Platz hat es sogar an beiden Tagen funktioniert, beim Weitsprung, wo sie ja schräg kommt, leider nicht. Trotzdem - braaaaves Mädchen mit gerade einer Woche Training 😳 

Leider scheiterten wir aber an einer anderen Stelle. Beim Apportieren über die Hürde rollte das Apportel in den Zaun. Quinn musste es daraus "befreien" und hat darüber dann leider ganz vergessen, den Rücksprung zu nehmen. 😆 Egal, war trotzdem ein sehr schöner Lauf mit ansonsten tollen Punkten.

Im Rally lief dann alles perfekt. In einem sehr schönen, flüssigen Parcours holten wir uns mit der vollen Punktzahl von 200 das erste Leg für den REX und den 1. Platz! Wir hätten noch mit zwei anderen Startern ins Stechen für den High in Trial gedurft, aber da wir mit dem Baby dann lieber nach Hause wollten, habe ich darauf verzichtet.

Am Sonntag ging es dann genauso super weiter: Im Obedience lief diesmal alles nach Plan und so konnten wir als einzige die Open Klasse bestehen. Mit 189 Punkten (nicht schlecht mit 3 fehlenden Vorsitzen 🙄 😆 ) erliefen wir das erste Leg für den CDX Titel und den 1. Platz.

Im Rally waren die Futterschüsseln zu verlockend und eine Nase wert - kostete einen Punkt. So wurden es 199, das 2. Leg für den REX und wieder der 1. Platz.

Es war ein sehr schönes Wochenende mit einer super braven Quinnserella, sehr sehr lieben Mitstreitern und einer tollen Richterin, die viel Lob für unsere Arbeit dabei hatte. Herzlichen Glückwunsch noch mal allen zu ihren tollen Erfolgen am Wochenende! Besonders haben wir uns natürlich für die liebe Elke (Züchterin von Quinns Papa Jagger) über den Hall of Fame Kennel gefreut!!!

Vielen Dank an das Team vom ASVA für die tolle Organisation, meiner Mama fürs Babysitten, meinem Mann fürs Aufpassen auf den Großen und Drover und Ty. Ohne meine tolle Familie könnte ich den ganzen Hunde-Wahnsinn gar nicht machen ❤️

Und ich habe mich wieder besonders darüber gefreut, dass uns zwei Nachzuchten besuchen kamen:  Am Samstag Amy mit ihren Zweibeinern und am Sonntag Minoo, deren Frauchen wir schon ein wenig fürs ASCA Rally anfixen konnten 😆 Vielleicht seid ihr ja dann beim nächsten Trial dabei! Oder beim ASCA Agi mit Herrchen 🙂

 
Links: Stella und Schwester Amy. Rechts: Stella, Mama Quinn, Tante Easy, Schwester Minoo