ASCA Abschluss 2022 Belgien

Heute stand für uns zum letzten Mal in diesem Jahr und dann wohl auch vor dem nächsten Wurf ASCA Obedience auf dem Plan. Ich wollte mit Quinn so gern noch vor der Pause den CDX Titel schaffen. Dafür ging es mit 4 Hunden, zwei Kindern und meiner Mama als persönlichen Babysitter (wie immer ein dickes fettes Dankeschön! 😘) nach Belgien.

Es fanden zwei Obe Trials an einem Tag statt. Das erste lief für uns sehr gut: Fußarbeit geht besser und es fehlten wieder 3 von 4 Vorsitzen 😆 aber sonst war es sehr schön und Quinn hat alles gemacht. Somit 186 Punkte, die 2. Quali für den CDX und der 1. Platz, erneut als "last woman standing" in unserer Klasse 😆 

Beim zweiten Trial war Quinn noch besser drauf, lief eine schönere Fußarbeit, schenkte sich aber leider wie das eine Mal in Viersen den Rücksprung beim Apport über die Hürde 🙄 Keine Ahnung wieso, es lag weder schief noch ist das im Training ein Problem... Na ja, wer weiß schon, was in den Köpfen unserer Hunde so vor sich geht. War aber ein schöner Lauf, der sich gut angefühlt hat. Schade war es trotzdem, dass es mit der Quali und damit dem Titel vor den Welpen nicht mehr geklappt hat. So haben wir auf jeden Fall schonmal ein Ziel für nächstes Jahr, zusammen mit dem Rally REX und im FCI Obe die Klasse 3  💪

Es war ein schöner Tag mit gnädigem Wetter (ist sonst auch echt schwierig mit zwei so kleinen Kindern den ganzen Tag draußen), sehr lieben Kids, wie immer netten Zeltnachbarn/Mitstartern und eine guten Orga. Was will man mehr 🙂 Ich wünsche den anderen Starten für den Rest des Wochenendes noch viel Spaß und Erfolg!