CASD Versatility Weekend in Herne

Am Samstag waren wir in Herne zum Versatility Event des CASD. Es war so schön, nach der langen Pause endlich wieder einen Tag mit verrückten Aussie-Leuten zu verbringen! Das wollte ich genießen und habe daher nur Quinn und Stella zur Show gemeldet, damit ich nicht noch das Hin und Her zum Rally Ring habe.


Mutter und Tochter ❤ ❤

Ich war so stolz, dass mit Stella mein erster selbstgezüchteter Aussie im Katalog stand ❤ Sie war alleine in der Baby-Klasse Hündinnen. Ich habe sie aber eh eher zu Übungszwecken gemeldet. Am Morgen war das ganze Drumherum noch viel für sie, aber nach kurzer Zeit hat sie sich dann doch auch bei dem Trubel entspannen können und das Ganze schon toll gemeistert 🙂 Dann kam auch noch ihre Schwester Minoo zu Besuch und sie konnten eine kleine Spieleinheit genießen.

Erst nach der Mittagspause musste sie dann in den Ring und - Überraschung - hat die Baby Klasse Hündinnen gewonnen 😆 Aber mit einem "vielversprechend", was ja auch nicht selbstverständlich ist, und einem sehr schönen Richterbericht.

6 month, attractive black tri baby bitch with feminine head and lovely proportions, eyes are a bit rounded, earset is wild at this age, moderate shoulder angulation, exc. angulation in rear, good body for age, lovely color, corr. texture, good in bone and feet, converting in rear, a little wide in front, good topline in movement, good length of stifle

Da wir alleine waren, verging die Zeit im Ring irgendwie wie im Flug. Einerseits war das natürlich für Stellas erstes Mal gut, andererseits hatte ich gefühlt nicht ein einziges Mal die Zeit, sie richtig zu stellen, obwohl sie das beim Üben schon so toll gemacht hat. Ich war aber auch selber total nervös und bin viel zu schnell und hektisch mit ihr unterwegs gewesen 😳 Armes Baby. Der Show-Ring ist einfach nicht mein Wohlfühl-Ort. Beim Obedience bin ich bei Weitem nicht so nervös 😎 

Quinn ging dann nach der langen Corona-Pause zum ersten Mal in der Offenen Klasse Hündinnen mit ihrer Züchterin Martina an den Start. Nachdem sie nach den Welpen über Wochen im Bikini durch die Gegend lief, hatte sie pünktlich zur Show richtig aufgehaart 😎 Sie hat ihren Lauf wieder wie ein Profi ganz toll, ruhig und souverän gemeistert und bekam somit ein "vorzüglich". Leider nicht platziert, aber es war auch eine sehr starke und mit 13 Hündinnen sehr große Klasse. An dieser Stelle noch mal ein großes Dankeschön an Martina für das wie immer perfekte Vorführen der Prinzessin! Hier Quinns Richterbericht:

3 years old, tall black bi color bitch, moderate bone, corr. almond shaped eyes, ears large and a bit low set, would prefer a bit longer underjaw, lovely neck, moderate angulation in shoulder, well angulated in rear, nice strong body with good forechest, nice physical condition, exc. clear color and good coat quality, corr. croup and tail, exc. bone and feet, nice and exc. temperament, strong in topline

Es war ein total schöner Tag mit Martina, Kathi und André, Doro, Anja, Elke, Silvia, Julia und Mark und vielen anderen und ich habe mich auch sehr gefreut, dass meine Mama mich begleitet hat, um sich den Trubel mal live anzusehen. Sie hat auch ein paar der Fotos geschossen 🙂 Vielen Dank an alle, die an der Orga des Events beteiligt waren. Bei der Show hat alles sehr reibungslos funktioniert. Die Richterin war suuuuuper nett und sympathisch. Ich möchte hier auch noch mal der ganzen vierbeinigen Verwandtschaft zu den tollen Ergebnissen am Wochenende gratulieren. Denn auch Quinns Geschwister Easy, Dark und Smoke waren im Show-Ring erfolgreich sowie einige Halbgeschwister mütterlicher- und väterlicherseits. Ich freue mich auf das nächste Event mit euch allen!

Und zum Schluss noch Stella mit ihrer Riesen-Schleife 😆