Verbandsmeisterschaft 2018

Endlich komme ich dazu einen Bericht über die diesjährige DSV-Meisterschaft Obedience am 17. Juni beim HSV Angerland zu schreiben. Ty und ich haben uns wieder für die Teilnahme in der Klasse 3 qualifiziert. Drover hatte nur eine Quali, allerdings hatte ich mich ja bewusst dafür entschieden, mit ihm dieses Jahr weniger zu starten, was ja sehr gut funktioniert hat 🙂

Am Samstag beim Probetraining ging so ziemlich alles schief, was ja im Volksglauben als gutes Omen gilt 😆 Gelost werden musste nicht, da wir leider nur mit 13 Teams insgesamt am Start waren und zwei Doppelstarter dabei waren, so das die Reihenfolge gesetzt war. Und so gingen wir am Sonntag mit der Startnummer 3 an den Start und waren so schnell fertig wie lange nicht mehr 🙂 

Ty war wieder soooo toll. Wir kamen endlich ohne 0 durchs Turnier, auch wenn Ty die Box erst nicht erreicht hat. Ich konnte ihn zum ersten Mal überhaupt korrigieren und so bekamen wir immerhin noch 6 Punkte. Ansonsten kann ICH wirklich nur über Kleinigkeiten meckern, ich war super zufrieden mit dem Ty-lchen. Der Richter hat (meisterschaftsgerecht) recht streng gerichtet, so dass wir einige Pünktchen für Unsauberheiten (bei Ty wie bei mir 😆 ) verloren haben. Aber was auch passiert, die Distanzkontrolle sitzt 😆 

Hier die Punkte:

2 Min Sitz 1 Min
Platz mit Abrufen
Freifolge Positionen a. d. Bew. Abrufen mit Steh und Platz Box Richtungs- apport Pylon, Apport und Sprung Identifizieren Distanz- kontrolle
10 8,5 8 9 7,5 6 8,5 7,5 8,5 10
x2 x2 x3 x3 x4 x4 x3 x4 x3 x4
20 17 24 27 30 24 25,5 30 25,5 40

Gesamt: 263/320 Punkte (V - 3. Platz von 5)

Ty und ich wurden damit dritter, nur geschlagen von Heike mit ihren Goldies. Damit haben wir uns direkt für die dhv Meisterschaft in Bremen dieses Jahr qualifiziert und ich freue mich schon wahnsinnig auf die Teinahme!


(Foto von Verena Kemper)

Es war ein richtig schöner Tag beim HSV Angerland. Die Gastgeber waren super nett,  das Essen war gut, die Organisation und der Zeitplan stimmten. Besonders haben mir die beiden Stewards gefallen, die sich die Klasse 3 geteilt haben, so dass man keine Wartezeiten hatte und den Stewardwechsel gar nicht richtig bemerkte.

Anbei noch das Video, diesmal sogar mit Richterbeurteilung. Jetzt müssen wir bis zur DM noch ein bisschen an den Details arbeiten 🙂

Ein Gedanke zu „Verbandsmeisterschaft 2018

Kommentare sind geschlossen.