3. Insel-Obedience-Turnier

Ein anstrengender Tag geht zu Ende: Heute fand unser drittes Insel-Obedience-Turnier statt 🙂 Und ich bin einfach rundum happy: Unglaublich stolz auf meine beiden Jungs, super glücklich über ihre Ergebnisse, mit denen wir uns aus dem Turnierjahr 2015 verabschieden (na ja, zumindest im Obe. FCI  😆 ), unendlich dankbar den vielen, vielen tollen Helfern aus unserem Verein, ohne die eine solche Veranstaltung einfach nicht machbar wäre! Ihr seid alle einfach klasse! Und dann hatten wir auch noch Wetterglück - ein perfekter Tag  😎

Aber nun zu meinen beiden Jungs:

Ty ging heute zum letzten Mal in der Klasse 1 an der Start. Hier und da etwas verunsichert präsentierte er sich trotzdem sehr schön und war einfach Ty-mäßig lustig. Insgesamt hat er sehr schön gearbeitet, auch wenn er in der Box und bei der Hürde wieder ein paar Zusatzideen hatte  🙄

Wir wurden mit folgenden Punkten belohnt:

2 Min. liegen außer Sicht Freifolge Steh aus der Bewegung Abrufen Sitz aus der Bewegung In ein Quadrat schicken Apportieren Distanz-
kontrolle
Sprung über Hürde Gesamt-
eindruck
10 9 10 8,5 9,5 7 8,5 8 7 9
x3 x3 x2 x3 x2 x4 x3 x3 x3 x2
30 27 20 25,5 19 28 25,5 24 21 18
Gesamt: 238/280 (V - 1. Platz von 6)
 
Aber nun zu Drover. Meinem Hasen. Er ist heute mein absoluter Held <3 Unser Turnierjahr begann mit einem nb. Drover zeigte mir deutlich, dass er zu diesen Bedingungen (mich  😐 ) keinen Spaß mehr an der Arbeit hatte. Was mir wirklich nahe ging. Umso glücklicher war ich, dass heute einfach alles passte. Zum ersten Mal haben wir es geschafft, ohne Null durch die Klasse 3 zu gehen! Aber was viel wichtiger ist: Er hatte richtig Freude bei der Arbeit - und ich auch. Aber seht selbst:
 
 

Ich laufe doch mit einem Dauergrinsen über den Platz, oder? 😀 Aber es hat sich auch einfach sooooooo mega gut angefühlt. Und das zeigte sich dann auch in den Punkten.

2 Min Sitz 4 Min
Platz
Freifolge Positionen a. d. Bew. Abrufen mit Steh und Platz Box Richtungs- apport Metallapport über die Hürde Identifizieren Distanz- kontrolle
10 8,5 8,5 8 7,5 8 6 9 8,5 8,5
x3 x2 x3 x3 x4 x4 x3 x3 x3 x4
30 17 25,5 24 30 32 18 27 25,5 34

Gesamt: 263/320 Punkte (V - 1. Platz von 4)

Premiere: Drover hat tatsächlich Metall apportiert!!! Das Schnüffeln und die Disko wieder viel besser. Und der Richtungsapport: Ich bin froh, dass ich ihn überhaupt stoppen konnte, bevor er aus dem Ring war. Das Richterzelt hat heute nämlich viele  Hunde magisch angezogen 🙄 Und so haben wir es tatsächlich geschafft, noch bevor das erste Klasse 3-Jahr um ist (das wäre morgen  😆 ) unser erstes V zu erlaufen! Mit 263 Punkten gewann auch Drover seine Klasse.

Ich schwebe grade auf Wolken. Tolle Arbeit, tolles Gefühl, zwei Vorzüglich und zwei erste Plätze - ich liebe meine beiden Jungs einfach!

insel_turnier2015