Drovers erste ASCA-Conformation-Show in Belgien

Eigentlich wollte ich Drover ja nie unterm ASCA ausstellen. Er ist nicht DER Ausstellungshund und da man beim ASCA keinen Richterbericht und Wertnoten bekommt, sondern es nur ums Gewinnen für den Champion-Titel geht, habe ich gedacht, dass können wir uns auch sparen. Aber dann habe ich die Richterin für Belgien gesehen und gedacht, da könntest du doch einfach mal mitmachen mit deinen Jungs. Auch wenn mir klar war, dass wir nicht gewinnen, war ich doch gespannt, wie Carol-Ann Hartnagle meine Hunde beurteilt. Und ich denke, es lief sehr gut für uns 🙂 Da Drover zum ersten Mal im ASCA lief, durfte er in der 6 Hunde starken Novice-Klasse starten. Er hat sich toll präsentiert und ist wunderschön gelaufen. Nur das "Freie Stehen" lief nicht so gut, aber davon habe ich an dem Morgen auch das erste Mal was gehört 😀 Im CASD durfte ich den Hund immer positionieren, beim ASCA darf man das an einer Stelle wohl nicht *hust*

Lange Rede, kurzer Sinn: Drover wurde auf dem 4. Platz platziert und ließ damit ein paar Showies hinter sich 🙂 Als die Richterin uns allerdings die Schleife überreichte, habe ich mal darauf verzichtet, sie bei ihren Worten "nice pup, needs to grow up" zu korrigieren 😀 Hach ja, Drover - mein Babyface <3

2014-belgien1 2014-belgien2 2014-belgien3

Danke Katharina Klöster und Andrea Schell für die Bilder 🙂