Pfingstturnier – Erster Obedience Klasse 2 Start beim HBS Essen-Nord

Drover und ich sind gestern unser erstes FCI-Obe-Tunier in diesem Jahr gestartet und haben uns zum ersten mal bei wunderschönem Wetter beim HBS Essen-Nord in der Obedience Klasse 2 versucht. Es war toll, dass so viele bekannte Gesichter mit dabei waren, und hat riesigen Spaß gemacht, wenn ich auch zwischenzeitlich sehr durch den Wind war. Der Vormittag zog sich mit den Beginnern und Klasse 1ern, über deren Ergebnisse ich schon nicht glücklich war. Kein einziges V und bei den Beginnern nur ein SG, das meine liebe Vereinskollegin Tamara mit ihrem Nando hoch verdient eingesackt hat. Noch einmal herzlichen Glückwunsch!

Wir waren dann nach der Mittagspause als 7. Team von 8 Startern in der Klasse 2 an der Reihe und vor mir waren ALLE durchgefallen. Somit war ich schon "leicht" gestresst Oo Umso stolzer bin ich auf die Leistung, die Drover dann abgeliefert hat. Es war ein ganz tolles Bild mit wirklichen Highlights, einigen 10en und 9,5en, auf die ich in Klasse 2 wahnsinnig stolz bin. Die Fußarbeit hätte sogar 10er Potential gehabt, wäre Drover nicht einmal verpeilt stehen geblieben... Aber meine Angst Übungen Abrufen mit Steh und der Richtungsapport, den wir sooooo geübt haben, waren wunderschön 🙂 Leider hat die Box nicht geklappt, Drover war mit den Hinterläufen raus und die Korrektur konnte er nicht umsetzen. Beim Schnüffeln war er überhaupt nicht in der Übung und hat nur Mist gemacht, so dass wir auch da trotz richtigem Hölzchen bei der 0 landeten. Shit happens 😉 Aber mit 80 Punkten Verlust wird es natürlich dann schon schwierig...

Hier nochmal der Punkteüberblick:

1 Min Sitz Freifolge Steh u. Sitz a. d. Bew. Abrufen mit Steh "Box" Richtungs- apport Identifizieren Distanz- kontrolle Apport über die Hürde Gesamt- eindruck
10 9 10 10 0 9,5 0 7 9,5 10
x2 x3 x3 x4 x4 x3 x4 x4 x3 x2
20 27 30 40 0 28,5 0 28 28,5 20
Gesamt: 222/320 (G - 1. Platz von 8 Startern)
 

Wir haben mit 222 Punkten und einem G bestanden und ich bin soooooo unendlich stolz auf Drover!!! Schade ist nur, dass wir um 2 Punkte am SG und damit der Quali für die DSV-Meisterschaft vorbeigeschrabbt sind :/ Aber vielleicht klappt das noch in 3 Wochen in Kaarst...

Trotzdem bin ich total glücklich über unser Debut in der schwierigen Klasse 2! Letzendlich haben wir als einziges Team in der Klasse bestanden, es ist eben wirklich nicht leicht.

Hier noch ein Video von Drovers wirklich schöner Arbeit, trotz ein paar Patzern 🙂

 

Ein herzliches Dankeschön gilt hier noch einmal dem ausrichtenden Verein, ihr wart wie immer super toll! Und auch Birgit, unsere Ringstewardes 😀 war super und hat mich im Ring ein wenig beruhigt 😉