Ein halbes Jahr…

Wahnsinn, Drover ist ein halbes Jahr alt und bereits vier Monate bei uns...Wie die Zeit doch vergeht. Man merkt ihm langsam an, dass er kein Baby mehr ist. Er beginnt, die Welt zu entdecken und seine Grenzen auszutesten. Das haben wir aber gut im Griff und ich denke, dass er trotzdem noch ein sehr braver Junghund ist 😉

Das Obe-Training haben wir aber etwas zurück gefahren. Drover hat da im Moment einfach "Konzentrationsprobleme" und findet alle Gerüche interessanter (ich habe oft das Gefühl, er wollte mal ein Beagle werden 😀 Und da ich keine Lust habe, für seine Aufmerksamkeit nen Affen zu machen (solche Sitten gibbet nicht bei uns), gibt es eben nur einfache Übungen und nur sehr kurze Einheiten. Wenns gar nicht geht, kommt er halt unverrichteter Dinge ins Auto. Ich habe es ja nicht eilig... Im Prinzip will er auch was machen, nur scheint er zu meinen, dass er bestimmt wann *gr* Zum Fährten sind wir in den letzten drei Wochen kaum gekommen, da ich unitechnisch etwas eingespannt war.

Tja, optisch ist der Zwerg allerdings immer noch mein Baby. Da fehlt noch eine Menge und zur Zeit stagniert er etwas im Wachstum. Er hat nun 48,5 cm und 15,1 kg. Zudem wächst er ein bisschen wie ein Schaukelpferd. Aber überzeugt euch selbst:

IMG_9939   IMG_9946
                                  Schaukelpferd                                                                                 Interesse ist ja schon da...
 

Am Donnerstag waren wir mit der Welpengruppe in der Stadt. Das war ein echtes Erlebnisprogramm. Einfahrende Züge, Baumaschinen, Aufzüge, Tauben, merkwürdige Kaufhausgerüche und Schuhkauf mit Frauchen, drei mal dürft ihr raten, was am anstrengensten war 😀 Nein im Ernst, Drover macht alles mit und hat keinerlei Probleme. In der Eisdiele hat er sich dann brav hingelegt. Das Einzige, was ihm nicht ganz geheuer war, waren die riesigen starren fiesen "Hunde", die in Wesel überall herumstehen (die Wesler Esel;) )

Es macht einfach Spaß mit ihm, auch wenn ich mir manchmal mein Streber-Baby zurückwünsche 😀 Ich bin sooo gespannt, wie es mit uns weitergeht...