Verliebt

So, es wird mal wieder Zeit ein bisschen von Drover zu berichten.

Nun ist mein kleiner Flummi schon 5,5 Monate alt und schon gar nicht mehr so klein... Am Donnerstag hatte er tatsächlich 47,5 cm und sagenhafte 14,4 kg. (Ich nenne ihn zur Zeit auch gern mein halbes Hähnchen.... :D) Die Zähne sind nun alle neu und er ist mitten im Fellwechsel, wobei das neue Fell leider doch recht lockig zu werden scheint :/

Drover ist einfach nur wunderbar... Er macht alles mit so viel Freude und ist ein absoluter Clown, dem man nie böse sein kann, auch wenn er denn mal Mist baut 🙂 Im Moment meint er, an alles dran gehen zu müssen, er liebt Schuhe (welch ein Klischee) und versucht immer auf seine Art, den Wohnzimmertisch aufzuräumen 😉 Wenn man jedoch alles in Sicherheit bringt, bleibt er schon 2,5 Stunden problemlos mit Indi und Ombré alleine und verschläft die Zeit wohl größtenteils.

IMG_9809   IMG_9826
Mein kleiner Chaot 🙂 (mehr Bilder in der Galerie)
 

Am Samstag waren wir beide in Bocholt zur ASCA Show und Obe. Wer schon mal da war weiß, dass die Atmosphäre recht stressig ist, es ist sehr laut und voller teils hysterischer Hunde. Drover war dagegen soooo cool. Er hat sich alles in Ruhe angeschaut, sich aber überhaupt nicht beeindrucken lassen und später sogar mitten im Trubel gepennt. Ich habe auch ein paar Obe-Übungen mit ihm gemacht und er war sehr konzentriert (wenn auch zugegebener Maßen nicht ganz so sehr wie sonst ;)) Sein Wesenskostüm ist einfach unbeschreiblich... Neben den vielen anderen Aussies sah er dann auch gar nicht so klein aus, wie neben Indi und Ombré immer. Wir haben dann noch die Silvia getroffen, die mit ihrer Bizzy im Obe Novice erstmal schön High in Trial gemacht hat, Glückwunsch! Und auch ihr Kindle hat sich bei der Ausstellung gut geschlagen. Kathi war auch da, leider ohne die Peach-Maus und wir haben Lina mit ihrem Freund, zwei zukünftige Wildsong-Besitzer getroffen. Es war wirklich schön, euch kennenzulernen 🙂

Aber nun noch ein paar Worte zu meiner Knutschkugel: Drover macht sich so super im Obe, dass mein Trainer immer wieder mit offenem Mund da steht, weil Drover uns beide stets überrascht und Dinge kann, die ich ihm eigtl noch gar nicht beigebracht habe... Er versteht vieles beim ersten Mal, auch wenn sich das dann natürlich noch festigen muss und überträgt es auch in unbekannte Situationen. Meine Ma sagt, sie hat noch nie so einen schlauen Hund erlebt 🙂

Vorletzte Woche haben wir dann mit dem Fährten-Training angefangen und auch da zeigt er sich von seiner besten Seite (wie eigentlich bei allem, was er anfängt). Er arbeitet sehr ruhig und konzentriert und ist eigentlich in allem das genaue Gegenteil zu Indi 😀

Es macht wahnsinnig Spaß, mit meinen beiden zu arbeiten, obwohl, oder grade weil sie so unterschiedlich wie Tag und Nacht sind. Trotzdem wäre es falsch zu glauben, dass Drover keine Power, bzw. kein Temperament hat. Er macht alles mit Begeisterung und Übereifer, ist aber in seinem Wesen einfach sehr cool und ausgeglichen. Also einfach ein Traumhund.