Anstrengende Welpenzeit

Gestern hatte Drover zum ertsen Mal Welpengruppe. Na Gruppe wäre zuviel gesagt: Wir waren zu zweit 😀 Da es recht kalt war, haben wir nur eine halbe Stunde gemacht und die beiden ein bisschen toben lassen. Drover lässt sich mitten aus dem wildesten Spiel abrufen und steht eigentlich sowieso ständig vor mir und wartet darauf, etwas tun zu dürfen… Dabei haben wir erstmal angefangen, das Schau und das Down zu clickern und das kann er beides erst in Ansätzen (die ersten beiden Tage haben wir NIX gemacht, da sollte er erstmal ankommen, und danach auch wenig) Kleinere "Hindernisse" hat er sofort stolz gemeistert. Er ist aber auch ein SEHR selbstbewusstes Kerlchen…

Heute waren wir dann (schon wieder) am Platz zur Weihnachtsfeier. Drover hat unterm Tisch gepennt und sich von nix stören lassen, obwohl es sehr laut war.

Die Nächte sind für mich recht hart, da er 2- 3 mal nachts raus muss. Ich habe ihn allerdings auch nicht in einer Box, was es natürlich vereinfachen würde. Trotzdem ist nachts noch gar nichts danebengegangen 🙂 Sein Körbchen wird jedoch geflissentlich ignoriert, er geht meist nur rein, wenn Indi drin liegt oder geht mit zu ihr ins Körbchen. Wenn sie knurrt, geht er trotzdem rein…

Indi lässt immer noch fast alles mit sich machen, Ombré dagegen flüchtet vor dem kleinen Monster… Das Autofahren üben wir zur Zeit fleißig. Mit Indi zusammen fahren ist okay, alleine macht er noch Terror. Aber das wird schon besser und wir bleiben dran...

Ich muss schon zugeben, dass so ein Welpe anstrengender ist, als ich es in Erinnerung hatte 😀 Trotzdem, er ist einfach ein Schatz der mich dauernd zum Lachen bringt und den ich den ganzen Tag knutschen könnte 😉 Trotzdem freu ich mich drauf, wenn er mal groß ist 😀