Obedience in Angerland

Gestern war die Laughing Drover's Gang beim HSV Angerland zum Obedience Turnier zu Gast.
 
Ty lieferte in der Klasse 3 wie immer souverän ab und erlief sich mit 274 Punkten ein V und den 2. Platz. Sogar seine absolute Wackelübung Richtungsapport 🥴 hat einigermaßen geklappt. Ich konnte ihn zumindest erfolgreich korrigieren 😅 Das Sitz bei den Positionen aus der Bewegung war (wie ja eigentlich immer im Turnier) kaputt, alles andere war richtig, richtig schön.
 
Hier Tys Punkte:
 
2 Min Sitz 1 Min
Platz mit Abrufen
Freifolge Pos. a. d. Bew. Abrufen mit 2 Positionen Box Richtungs- apport Pylon, Apport und Sprung Suchen Distanz- kontrolle
9 9,5 8,5 6 9 9 7 9 9 9,5
x2 x2 x4 x3 x3 x4 x3 x4 x3 x4
18 19 34 18 27 36 21 36 27 38

Gesamt: 274/320 Punkte (V - 2. Platz von 6 Starter)

Und hier das Video:
 
Quinn ging ebenfalls in der Klasse 3 an den Start. Und zwar zum allerersten Mal und die Übungen waren alles andere als sicher 🫣 Dafür lief es richtig gut und wir schrabbten mit 223 Punkten mit einem Punkt am SG vorbei 🤭
 
Hier Quinns Punkte:
 
2 Min Sitz 1 Min
Platz mit Abrufen
Freifolge Pos. a. d. Bew. Abrufen mit 2 Positionen Box Richtungs- apport Pylon, Apport und Sprung Suchen Distanz- kontrolle
9 9 6,5 6,5 8 8 0 9 8,5 6
x2 x2 x4 x3 x3 x4 x3 x4 x3 x4
18 18 26 19,5 24 32 0 36 25,5 24

Gesamt: 223/320 Punkte (G - 6. Platz von 6 Starter)

Ziel war, die erste 3 zu bestehen und eine Bestandsaufnahme zu machen. Ziel erreicht: Sie war mega motiviert und hatte tolle Momente: So war ich mit dem Abrufen, Suchen, der Übung 8 und mit dem Kreis für die Box mega zufrieden. Und auch die Gruppe hat gut geklappt, außer dass sie gerne mal kurz die Nase im Sitz runternimmt und ich immer Angst habe, dass sie sich dann hinlegt 🙄 Leider gab es aber auch einige unnötige Patzer: In der Distanzkontrolle hat sie am Anfang nicht aufgepasst (obwohl wir SOOO oft 1. Position Jackpot trainiert haben) und dadurch die ersten Positionen verkackt. In der Fußarbeit lief sie nicht gut, obwohl sie nicht unaufmerksam war, aber das war irgendwie nix (von den Rückwärtsschritten fang ich besser nicht an), und bei den Positionen aus der Bewegung hat auch bei ihr das Sitz nicht geklappt (das muss doch an mir liegen?!?). Beim Hinlegen in der Box brauchte ich ein unnötiges Doppelkommando. Aber egal. Im Großen und Ganzen haben die "neuen" Übungen Ü8 und Kreis/Box super geklappt, der Richtungsapport leider (wie erwartet) nicht. Na ja, 2 von 3 🤣
 
Hier gibt es dann noch Quinns Video:
 
Stella lief zum 2. Mal in Klasse 1 und konnte richtig zeigen, was sie kann 🥰 Mit ausschließlich 9, 9,5 und 10 Punkten gewann sie ihre Klasse mit 302 Punkten und einem fetten V. Die Einzelübungen hat sie total toll gemeistert, keine Unsicherheiten in den Übungen, zwischen den Übungen war sie super bei mir. Nur als wir fertig waren, fing sie an zu bellen und wollte nicht mehr aufhören 🙄 Scheint an Frauchens (abfallender) Anspannung zu liegen. Vor der Gruppe war ich dann ziemlich nervös, aber obwohl sie sichtlichen Stress in der Gruppe hatte, hat sie ihren Job mega gemacht. Sie blieb sicher sitzen und hat nicht einen Beller von sich gegeben.
 
Hier Stellas Punkte:
 
1 Min Sitzen Freifolge Position a.d.B. Abrufen Box Distanz Hürde Pylone Gesamteindruck
9 9 9 9,5 9,5 9,5 9,5 10 10
x3 x4 x3 x4 x4 x4 x4 x4 x2
27 36 27 38 38 38 38 40 20

Gesamt: 302/320 (V - 1. Platz von 6 Startern)

Das hat sie SOOO gut gemacht. Damit hat sie den Aufstieg in Klasse 2 geschafft und kann dann nun erstmal in die Winter- und hoffentlich anschließend in die Baby-Pause gehen ❤️
 
Hier noch Stellas Video:
 
Auch ihre Schwester Lia (Laughing Drover's Above The Clouds - Ross x Quinn) war mit ihrem Herrchen Markus am Start und lief zum ersten Mal bei dem Beginnern. Und das richtig gut 🤩 Trotz 0 in der Box wurden es 273,5 Punkte und das Aufstiegs-V! Wir gratulieren auch an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich!
 
Hier gibt es auch von Lia ein Video:
 
Unsere Hunde waren alle super gestern, ich bin echt stolz auf die Bande! Und auch mit mir bin ich ganz zufrieden, 3 Hunde zu führen und bei jedem im richtigen Film zu sein ist doch immer eine kleine Herausforderung 🤭 Auch unsere Vereinskollegin Annika war mit ihren beide Labbis in der blöden Klasse 2 am Start und konnte sich mit Rocket den 2. Platz erlaufen. Wir haben die Büdericher Insel alle würdig vertreten. Es war wie immer ein sehr schöner Tag beim HSV Angerland, vielen Dank dafür! Top organisiert, eine sehr faire Richterin, super Stewards und nette Mitstarter, was will man mehr 😊 Im Frühling kommen wir wieder 😉