ASCA Rally in Hamminkeln

 
Am letzten November Wochenende waren wir zum ASCA Rally Trial des ASCD. Eigentlich hatten wir unser ASCA Jahr in Belgien im September ja schon für beendet erklärt, aber als das Trial von Höhr-Grenzhausen nach Hamminkeln verlegt wurde, mussten wir doch teilnehmen - ist ja fast vor der Haustür 😅
 
Quinn ging zum ersten Mal in die Doppelstarts und konnte am Samstag richtig abräumen:
In Masters B erlief sie mit 199 Punkten den 1. Platz. In Excellent B wurden es sogar 200 Punkte, ebenfalls der 1. Platz und damit der High Combined. Nach einem Stechen an Abend konnte sie sich auch den High in Trial sichern 🥳 Damit hat sie ihre 1. Quali für den REMX erlaufen.
 
Am Sonntag war der Masters Lauf auch wieder mega, da habe ich sie leider 6 Punkte gekostet 🙄 und so wurden es nur 193. In Excellent war sie dann nicht mehr voll da, was ich beim 5. Lauf an zwei Tagen aber auch verstehen kann und so waren 2 kleine Patzer drin. Immerhin noch 196 Punkte und der 2. Leg für den REM.
 
Hier ihr Masters Lauf von Sonntag (Danke Markus fürs Filmen!):
 
 
Stella sollte am Wochenende ihre letzte X-Quali für den RNX nachmachen. Hab ich mir ein super Wochenende für ausgesucht 🙄🥳 (Wer da war, weiß, was ich meine...) Samstag wurde das leider nix mit 193 Punkten, Sonntag hat es dann zum Glück doch noch geklappt und es wurde mit 196 Punkten der RNX 😅 Sie ist zum ersten Mal in ihrem Leben in einer Halle gelaufen und hat es dafür ganz gut gemacht. Aber so richtig konzentriert war sie nicht 🙈
 
Hier ihr Lauf von Sonntag (auch hier Danke an Markus, bzw. Melissa fürs Filmen 🙂 ):
 
 
Und dann war meine Nachzuchthündin und Stellas Schwester Lia (Laughing Drover's Above The Clouds) mit Herrchen Markus wieder mit am Start und die beiden konnten bei ihren ersten beiden ASCA Rally Starts direkt 2 x 196 Punkte, 2 X-Qualis, einmal den 1. und einmal den 2. Platz in Novice A erlaufen 🤩 Bin so stolz auf euch, hat die Lia wieder wie ein Profi gemacht 💪
 
Hier Lias Lauf von Sonntag in bewegten Bildern:
 
 
Es war ein schönes, wenn auch in Teilen frustrierendes Wochenende mit super Organisation und tollen Mitstartern ❤️ Freu mich auf die Fortsetzung im nächsten Jahr!