ASCA Trial Belgien

Am Wochenende startete unsere diesjährige Turniersaison mit einem ASCA Obedience und Rally Trial in Belgien. Da es doch immer eine etwas längere Strecke ist, beschlossen meine Mama und ich, mit den Kindern, Quinn und Stella mit dem Wohnmobil zu fahren und dort zu übernachten. Ty und Drover konnte ich glücklicherweise zu Hause lassen, das wäre sonst echt extrem eng geworden... Noah war schon seit Wochen heiß auf einen Ausflug im Wohnmobil und hat das ganze Wochenende echt super gemeistert und einige neue Freunde gefunden 😆 Nick ist doch noch etwas zu klein für Camping und hatte leider nicht die allerbeste Laune 😱 Aber auch er hat das im Großen und Ganzen gut mitgemacht. Auch wenn ich in der Nacht nicht allzu viel Schlaf abbekommen habe 🥱

Aber nun zum sportlichen Teil: Quinn hat in der Welpen-Pause nichts verlernt 🙂 Sie ging an beiden Tagen im Obedience an den Start. Am Samstag war sie super motiviert und hat richtig gut gearbeitet. Leider war sie bei der command discrimination (sowas wie Distanzkontrolle) kurz abgelenkt und hat die falsche Position eingenommen. Damit war die Quali dann leider weg 🙁 Am Sonntag war sie voll im Gassi Modus und gar nicht an. Das bescherte uns eine grottige Fußarbeit, aber ansonsten hat sie ganz gut mitgearbeitet. Bei weitem nicht so schön wie Samstag, aber diesmal ohne größeren Patzer und so blieben es 182 Punkte, der 2. Platz und endlich die letzte Quali für Quinns CDX Titel 🥳 

Im Rally lief es mit Quinn an beiden Tagen super. Am Samstag erlief sie sich in Excellent mit dem perfect score von 200 Punkten den 1. Platz in der Klasse und machte damit ihren REX Titel fertig. Am Sonntag durfte sie dann zum ersten Mal in Masters ran. Ich musste mehr heflen, als ich es sonst mache, die Konzentration war am 2. Tag leider einfach nicht mehr ganz so da. Aber insgesamt auch sehr ordentlich und bis auf ein schiefes Sitz fehlerfrei. Also 199 Punkte und den 3. Platz in Masters B.

Und nun zu meiner Stella. Für sie stand ganz viel Gucken im Vordergrund. Menschen, die sie antatschen, aber vor allem Hunde und viel Trubel aushalten. Hat sie eigentlich ganz gut gemacht. Am Samstag Abend durfte sie dann auch einmal für Rally Novice in den Ring gehen. Sie ließ sich zwischendurch etwas ablenken und wir mussten ein Schild neu angehen, aber es blieben trotzdem noch 195 Punkte, ein x-leg und immerhin noch der 4. Platz  🥳 Damit hat Stella ihre 1. Quali für den RNX geholt.

Ich bin stolz auf die beiden Mädels, wir haben alle Ziele fürs Wochenende erreicht 🤩 Es war wieder total schön und lustig mit unseren Mitstreitern, vor allem Nadine, Aurelia, Melanie, Julia und Mark. Ich freue mich schon sehr auf Viersen im Juni mit euch! Und nochmal ein ganz dickes Dankeschön an meine Mama, die mich so mega unterstützt und mir mit den Kids geholfen hat. Und an meine Kiddis, dass sie so lieb waren und alles toll mitmachen. Und an meinen Papa, der sich zu Hause um meine Jungs gekümmert hat, weil Jakob an dem Wochenende leider auch nicht da war: Ohne meine Family ginge hier nichts 😘😘😘