Trainingsvideo von Quinn mit 14 Monaten

Heute gibt es mal wieder einen kleinen Einblick in das Training mit Quinn. Ich bin sehr glücklich mit ihrer Arbeit.

Sie hat super Basics und so langsam gehen wir einen Schritt weiter, festigen das Gelernte, machen es etwas schwerer, bauen Hilfen ab, verketten schon mal zwei Übungen. Wir haben uns jetzt für den sauberen Aufbau viel Zeit genommen und jetzt wird es ein bisschen dauern, bis wir die Hilfen soweit abgebaut haben, dass wir eine Prüfung laufen können. Und diese Zeit nehmen wir uns, da ich nicht durch einen überstürzten Start all die viele Arbei bisher zunichte machen möchte. Was Quinn macht, macht sie mega, mit viel Elan und Tempo, aber es ist halt noch nix richtig fertig 😆 Daher schieben wir die BH wohl in den Sommer oder Herbst. Eine erste Prüfungserfahrung wird Quinn dann aber schon im Mai beim Rally Obedience machen. Ich denke, dass ist ein ganz schöner Start ins Turnierleben, weil ich ihr da noch helfen darf und vielleicht sogar das ein oder andere Leckerchen abfällt 😉