Nikolausrennen auf der Insel

Heute waren wir mal anders unterwegs 😀 Drover, Ty und Jack gingen zum ersten Mal in einem Hunderennen an den Start. Da dieses auf unserem Platz stattfand, mussten wir das ja doch mal ausprobieren. Spaß hat es uns allen gemacht und Glück mit dem Wetter hatten wir auch 🙂

Auf einer Bahn von etwa 50-60 Metern musste jeder Hund zwei mal an den Start. Beide Zeiten wurden dann zusammen gerechnet für die Gesamtwertung. Die Jungs mussten alle in der gleichen Klasse (> 50 cm) gegeneinander antreten. Insgesamt gingen in der Klasse 16 Hunde an den Start, davon gefühlt 15 Aussies 😆  Zu verachten waren unsere Ergebnisse nicht, obwohl man sagen muss, dass alle Ergebnisse doch sehhhhhr dicht beieinander lagen!

Ty siegte im rudelinternen Duell: Er schaffte mit einer Zeit von 11,27 sek den 4. Platz. Drover folgte mit 11,38 sek auf Platz 6 und Jack mit 11,53 auf Platz 7.

Auch Drovers Sohn Lasse war mit von der Partie, gewann beide Läufe und sicherte sich damit den Gesamtsieg! Da haben wir wohl ein Rennpferd gezüchtet 😆 

Drovers erster Lauf: