LASC Wochenende in Belgien mit ASCA Obe

Ja, man könnte meinen ich habe zu viel Geld Oo Aber ich schiebe es lieber auf eine leicht masochistische "Jetzt-erst-recht-Einstellung". Wir haben es wieder getan: ASCA Obe Open class. Und ja, es hat wieder nicht geklappt mit dem Leg. Aber es gibt zwei Gründe, warum ich trotzdem ein bisschen zufrieden bin:

1. Drover hat echt toll mitgearbeitet. Im Gegensatz zum Rally am Vortag war er voll bei mir und lief mit viel Freude und Ausstrahlung. Einmal habe ich ihn verloren beim Fußlaufen, was aber auch unter extremen Bedingungen war: Die Hündin vor uns im Ring hat an einer Stelle in den Ring gepinkelt. Gut, könnte man sagen, muss der Hund durch. Stimme ich zu, aber das erklärt vielleicht, warum er an der einen Stelle leichte Konzentrationsprobleme hatte -.- Leider hat er eine Übung geschmissen, bei der ich so gar nicht damit gerechnet habe: Das Abrufen mit Platz. Er hat das Kommando nicht angenommen, womit das Leg weg war 🙁 Trotzdem kam ich sehr zufrieden mit seiner restlichen Arbeit aus dem Ring. Vor allem, weil er es doch tatsächlich auch mal auf einer Prüfung geschafft hat, grade Vorsitze und grade Grundstellungen zu zeigen 😀 Alles mit Video-Beweis 😉

2. Zum ersten Mal seit Ewigkeiten hat Drover die drei Minuten Sitz außer Sicht durchgehalten!!! Beim Training hat es meistens geklappt, aber auch da hat er sich ab und an noch hingelegt. Und es kann natürlich sein, dass es wieder nur geklappt hat, weil es mal wieder eh um nichts mehr ging 😀 Aber ich habe mich entschieden, optimistisch zu sein und das als Schritt in die richtige Richtung zu sehen 🙂

Einen Versuch haben wir ja noch dieses Jahr, im Oktober. Und irgendwann haben wir alle Übungen einmal durch und es muss klappen. So rein statistisch gesehen 😛

Dafür haben wir im Rally Drovers zweites Masters Leg geholt mit dem 1. Platz in Masters A.