Vorvorletzter Start in Klasse 2 und mein erster Ringsteward-Einsatz beim HSSV Wesel

Erst mal zu Drover: Ich glaube wir sind zum ersten Mal n der Klasse 2 so früh fertig gewesen 😛 Da ich auch Ringsteward war, haben wir die Klasse 2 als Erstes gemacht, damit ich anschließend den Kopf frei hatte und Drover nach Hause konnte. Jakob war so lieb, ihn und Ty abzuholen, ich hätte ja gar keine Zeit für die Süßen gehabt...

Drover hat einen tollen Job gemacht. Er war sehr aufmerksam, IN den Übungen nicht so schnüffelig (dafür aber nach wie vor dazwischen -.-) und einfach schön bei der Sache. So hat er dann auch die meisten Übungen vorzüglich gearbeitet. Bei den Positionen aus der Bewegung stand er im Steh sehr schief, deshalb da ein halbes Pünktchen. Bei der Hürde, dem Richtungsapport und dem Schnüffeln schiefer Vorsitz und nicht so schöne Grundstellung, daher auch ein bisschen Abzug. Daran arbeiten wir jetzt noch mal vor der Verbandsmeisterschaft, da das in sooo vielen Übungen kostet :/ Er schlammt da aber auch extrem auf Prüfungen im Moment.

Besonder stolz war ich auf die Box. Da haben Drover und ich echt eine Odyssee hinter uns. Umso toller ist es, dass er da volle Punktzahl erreicht hat 🙂

Gar nicht zufrieden war ich mit den Rückwärtsschritten, der Distanzkontrolle und dem Abrufen mit Steh. Letzteres wird auch im Training immer schlechter, so dass ich jetzt doch wieder auf Wort- statt Sichtkommando umstelle. Rückwärtsschritte kann er im Training allerdings super. Und auch beim Einlaufen IM Ring konnte er sie noch. Aber er hat sie bisher auf KEINER Prüfung wirklich gezeigt. Ich versteh das einfach nicht 🙁
Die DisKo war eine Katastrophe. Bis dahin hat Drover ja wirklich toll gearbeitet, mal ein paar Patzer, aber was solls. Aber in der DisKo hatte er dann einen totalen Systemfehler. Er hat schon das Platz beim Weggehen nur mit Doppelkommando und dann völlig schief angenommen. Dann war er aber aufmerksam und schaute mich an. Und schaute. Und schaute. Und wusste leider ÜBERHAUPT nicht, was Steh, Sitz oder Platz bedeuten soll. Hat er ja noch NIE gehört Oo Er machte dann noch die Positionen. Aber er brauchte wahnsinnig viele Kommandos, war sehr langsam und kam mir dann auf dem Rückweg entgegen. Warum er die Positionen nicht konnte, ist mir bis jetzt ein Rätsel. Er war ja nicht abgelenkt und hat was verpasst, wie so was ja schon mal passiert... Aber das Entgegenkommen entwickelt sich scheinbar zum Problem. Hat er jetzt zum zweiten Mal auf einer Prüfung gemacht. Irgendwie hat er die Fehlverknüpfung, wenn ich zu ihm zurückkomme, ist die Übung beendet. Also noch was, was bis zur Verbandsmeisterschaft sitzen sollte 😀

Hier die Punkteübersicht:

1 Min Sitz Freifolge Steh u. Sitz a. d. Bew. Abrufen mit Steh "Box" Richtungs- apport Identifizieren Distanz- kontrolle Apport über die Hürde Gesamt- eindruck
10 8,5 9,5 6 10 9 9 0 9,5 10
x2 x3 x3 x4 x4 x3 x4 x4 x3 x2
20 25,5 28,5 24 40 27 36 0 28,5 20
Gesamt: 249,5/320 (SG - 1. Platz von 4 Startern)

Mit einer Null und einer Sechs beim Abrufen wurde es dann nichts mehr mit dem V, aber es haben nur 6,5 Pünktchen gefehlt 😉 Der Rest war nämlich echt okay und ich bin zufrieden mit unserer Leistung.

Hier das Video:

Mein erster Steward-Einsatz verlief dann auch einigermaßen reibungslos. Ich habe die Beginner gemacht, die wirklich insgesamt wahnsinnig nervös waren! In der ersten Gruppe hatte ich noch ein paar Patzer drin, dann lief es aber eigentlich ganz gut. Ich hoffe, beim nächsten Mal geht es dann ganz ohne Fehler 😀 Nach den neun Beginnern habe ich dann auch noch in der ganzen Klasse 1 Ringhelfer gemacht (13 Starter!), was dann doch insgesamt echt anstrengend war. Ich war dann froh, dass die Jungs Zuhause waren und ich mir nicht noch um die einen Kopf machen musste.