Küchentraining Drover 16 Monate

Hier könnt ihr mal sehen, was Drover und ich so zu Hause üben.

Nachdem mir auf einem Seminar gesagt wurde, das mein Hund seine Hinterhand beim Fußlaufen nicht einsetzt, musste ich das doch glatt nochmal überprüfen, obwohl ich ja schon auf unseren alten Videos gesehen habe, dass er das toll macht 🙂 Und das hat sich auch hier bestätigt 🙂 Manchmal sollte man die Leute einfach reden lassen...

Für die Positionswechsel habe ich von Isabelle Becker den tollen Tipp bekommen, den Hund mit Futter vor den Füßen zu "blockieren". Indi kapiert das gar nicht, aber bei Drover klappt es toll. Dadurch hat er viel mehr Spannung und ich kann mich schon bis zu drei Schritten von ihm entfernen (wenn es der Platz denn zulässt) ohne das er mir nachrobbt/läuft, wenn er ins Steh kommt.

Das Metall-Apportel hat er jetzt eine ganze Weile nur getragen, das fand er nicht ganz so schlimm und hat es auch gemacht, nun fangen wir wieder damit an, das olle Ding aufzunehmen (dafür muss man es leider richtig festhalten - ihhhh). Na ja, es wird.... Haben ja noch ein bisschen Zeit bis zur Klasse 3 😀

Ja und das Schnüffeln geht auch ganz gut, er weiß was er tun soll und findet das Richtige, nur leider fegt er manchmal über die Hölzchen wie ein kleiner Wirbelwind...