Ausstellung in Gelsenkirchen

Drover hat seine erste Ausstellung erfolgreich gemeistert. Wir wussten von vornherein, dass wir es in der Jugendklasse schwer haben würden, da sie mit einer Altersspanne von 9 bis 18 Monate natürlich sehr unterschiedlich entwickelte Hunde einschließt. Und so stach Drover dann auch mit seinen 10 Monaten als halbes Hähnchen heraus und wurde nur fünfter in seiner Klasse. Er hat aber sehr schön mitgemacht und sich gut präsentiert, worüber ich mich mindestens genauso freue, wie über einen guten Formwert. Und auch über den können wir bei einem SG nicht meckern. Der Richterbericht ließt sich dabei auch sehr nett:

"10 Monate alter Rüde, ansprechende Gesamterscheinung, noch in der Entwicklung stehend, typvoller Kopf, mandelförmige Augen, mäßiger Stopp, hoch angesetzte Ohren, korrekter Hals, fester Rücken, vorzügliche Vorhand, ausreichend gewinkelte Hinterhand, altersbedingt noch schmal in der Brust, flüssiger Gang, hinten sehr eng, gepflegtes Haarkleid, Verhalten sehr freundlich und frei."

2011-gelsenkirchen2  SONY DSC  2011-gelsenkirchen3

Danke an Katharina Klöster und Familie Rieger für die Fotos!
 

Es war eine tolle Erfahrung, aber nun werden wir erstmal eine Show-Pause einlegen und warten, bis der Hase etwas zugelegt hat 😉 Drovers Bruder Douglas wurde übrigens vierter in der Klasse und erhielt ein V und auch dessen "großer Bruder" Easy wurde mit einem V platziert. Herzlichen Glückwunsch noch einmal und danke, dass ihr mich so gut eingewiesen habt 😀