Fortschritte

Es ist zurück! Mein Streber-Baby 🙂 🙂 🙂 Drover hatte wohl einfach eine bockige Phase, die wir zum Glück nach guten zwei Wochen überwunden haben 🙂 Obe-Training läuft schon wieder viel besser und er hat sichtlich Spaß bei der Sache. Ich hoffe, die liebe Ines macht bald mal ein Trainingsvideo mit ihrem neuen Spielzeug 😉

Am Donnerstag haben wir Drovers Schwester Peach mit Frauchen Kathi zu Besuch gehabt. Wir waren mit den beiden Irren am Baggerloch, wo sie sich so richtig ausgepowert haben. Ich muss schon sagen, die Geschwister untereinander waren doch deutlich heftiger, als Drover mit meinen beiden anderen, in der Welpengruppe oder auch mit fremden Hunden spielt. Das sah richtig gefährlich aus 😉 Wasser findet Drover übrigens total toll, aber nur solange man darin stehen kann -.- Drover sieht gegen Peach noch so richtig nach Baby aus 😀 Von der Höhe ist es gar nicht so viel, wir haben die beiden gemessen und Drover hat tatsächlich einen Schuss gemacht und nun 51 (!!!) cm. Aber so der Körperbau und vor allem der Kopf braucht bei Drover noch eine Weile, um nach Hund und vor allem Rüde auszusehen :)Aber ich bin ja ganz froh, dass er langsam wächst, so bekomme ich ihn leichter die Treppen rauf 😉

IMG_0659   IMG_0669
Geschwisterliebe 🙂 (Mehr Bilder gibt es in der Galerie)
 

Am Dienstag waren wir übrigens beim Tierarzt und Drover hat endlich seine Tollwut-Impfung verpasst bekommen. Er findet Tierärzte ja soooooo toll! Immer gibt es leckere Sachen und man wird gekrault. Da hat er sich selbst von Indi nicht anstecken lassen, die wie ein Häufchen Elend in der Ecke stand 🙁 (Die arme Maus hat aber auch schon viel Mist beim TA erlebt...) Im Gegenteil, er sprang immer wieder von allein auf den (runtergefahrenen) Tisch 🙂 Die Impfung hat er problemlos verkraftet. Sonst war auch alles in Ordnung und die Tierärztin bestätigte mir, dass er die Zähne sehr schön (und vollständig) gewechselt hat.

Heute haben wir dann auch die Welpengruppe abgeschlossen. Drover hatte immer viel Spaß und es war sehr harmonisch unter den Hunden. Er wird es bestimmt vermissen... Aber dafür hat er ja noch jede Menge andere Hunde-Kumpel. Zum Abschluss waren wir dann heute bei traumhaftem Wetter mit den Junghunden im Krefelder Zoo. Drover hat sich (wie erwartet) von nichts beeindrucken lassen. Er schaute sich alles sehr interessiert an. Die Löffelhunde allerdings etwas zu interessiert, da wär er mir fasst in den Wasserring ums Gehege gesprungen Oo Sogar eine sehr laut kreischende Affenart hat ihm nichts ausgemacht. Er hat sie vollkommen ignoriert. Die Pinguine und Seehunde dagegen fand er einfach toll. Da ist er direkt an das Gitter gegangen und hat sie ganz ruhig beobachtet. Sogar als ein Seehund nur einen halben Meter von ihm entfernt aus dem Wasser kam, war er total unbeeindruckt. Einzig die Raubkatzen waren nicht nach seinem Geschmack, obwohl er sie nicht einmal gesehen hat. Aber allein ihr Geruch hat ihn wohl nervös gemacht und so hat er ein wenig vor sich hin gemault. Abschließend waren wir noch mit allen sechs Hunden etwas trinken, wo sie sich vorbildlich benahmen. Die Welpengruppe hat wirklich Spaß gemacht und ich hoffe, dass ich dem ein oder anderen noch einmal auf dem Platz über den Weg laufe...

Zum Schluss fallen mir noch zwei erwähnenswerte Dinge ein. Zum Ersten: Drover kann problemlos mit den beiden Großen bis zu drei Stunden allein bleiben. Und zweitens: Er zeigt bisher kaum Jagdverhalten (toi toi toi). Zumindest habe ich das gut im Griff. Da Indi ja so eine hinterlistige Ausreißerin ist, wenn ihr Häschen über den Weg laufen, achte ich bei Drover auch SEHR auf jegliche Anzeichen. Bisher versuchte er nur, Vögel zu jagen und lässt sich dabei problemlos abrufen. Hasen kennt er nur aus großer Entfernung und interessiert sich nicht für sie. Ich werde nun in nächster Zeit mal Stellen suchen, wo viele Hasen auch in nächster Nähe rumlungern und das üben... Schade ist nur, dass Indi und Drover deshalb nur wenig gemeinsam draußen rennen können, da ich es einfach nicht riskieren will, dass sie ihm das Jagen doch noch schmackhaft macht :/