Da ist die Stella zuchttauglich

Gestern ging es mit Stella nach Troisdorf, um die letzte Hürde zur Zuchtzulassung zu nehmen: Die Körung! Mich macht alles was mit Show zu tun hat ja unglaublich nervös, aber Stella hat es brav mitgemacht, auch wenn das Betatschen durch fremden Personen nach wie vor nicht zu ihren Lieblingsübungen zählt 😅 So hat sie sich auch beim Einmessen ein wenig weggeduckt und kam so nur auf 46,5 obwohl ich sie hier immer mit Körmaß auf 47 cm gemssen habe. Egal, ist so oder so im Standard und die Größte (rein körperlich versteht sich 😎 ) ist sie halt nicht 😉 

Jetzt steht Stellas geplantem Wurf nächstes Jahr nichts mehr im Wege. Mr. Right steht schon laaaaaange fest und ich freue mich, demnächst unsere Wurfplanung hier zu veröffentlichen.

Hier der Körbericht von Frau Sandra Balkow:

Geschlecht Hündin
Größe 46,5 cm
Gebiss Schere, vollzahnig
Gesamteindruck feminine Hündin von rassetypischer Gesamterscheinung
Knochenbau mittelkräftige Knochen zum Körper passend
Bemuskelung vorzüglich bemuskelt
Kopf femininer Kopf, korrekte Proportionen, mäßiger Stopp
Augen eher rund als mandelförmig, braun
Ohren korrekt angesetzt und getragen
Hals mittellang, harmonisch in Rücken übergehend
Körper Rücken gerade und kräftig, mäßig abfallende Kruppe, korrekte Vorbrust und sehr gute Brusttiefe, hinten leicht gewölbt, untere Profillinie leicht aufgezogen
Rute korrekt angesetzt
Vorderhand korrekte Schulterwinkelung, gerade kräftige Läufe, VMF leicht schräg
Hinterhand Hinterhandwinkelung zur Vorhand passend, Knie klar definiert, Sprunggelenk sehr gut gewinkelt, HMF gerade und parallel
Pfoten oval, gut aufgepolstert
Haarkleid rassetypisch
Haarfarbe black tri
Pigment vorzüglich
Gangwerk flottes, dynamisches Gangwerk, Hinterhandbewegung etwas eng, Vorhand lose
Verhalten freundlich, aufmerksam
Sonstiges -
Ergebnis zuchttauglich