Auf dem Reiterhof

Heute hat Drover zum ersten Mal Pferde gesehen. Janine, die Freundin meines Bruders, hat ein eigenes Pferd und uns eingeladen, sie doch mal am Stall zu besuchen. Wir waren für diesen Ausflug mit traumhaftem Wetter gesegnet und es hat total viel Spaß gemacht, auch wenn Drover das so nicht zu 100 % unterschreiben würde 😀 Bevor er den lieben Hannes, der Hunde bereits kannte, treffen durfte, hat Janine ihn gut ausgepowert. Ich durfte ihn dann trocken reiten und saß nach 12 Jahren Reitabstinenz erstmalig wieder auf einem Pferd. Es war zwar SUPER schön, allerdings reichen mir doch meine Hunde an Arbeit 😉

Schließlich sind wir dann mit Hannes nach draußen auf die Wiese gegangen, wo Klein-Drover dann Kontakt aufnehmen sollte. Beim Sollen ist es allerdings auch geblieben 😉 Der kleine Chaot lief wie immer unbeschwert durch die Welt, als er plötzlich diesem Riesen-Hund gegenüberstand, wo er sich doch erstmal erschreckt hat. Frauchen ist aber einfach drauf zu marschiert und hat das Ding gestreichelt, also konnte es so schlimm wohl nicht sein. So kam Drover dann auch etwa bis einen Meter an Hannes ran, wofür er dann auch ganz viel Lecker bekam. Näher musste es aber dann aber auch wirklich nicht sein. Später sind wir dann noch zu einer Koppel mit zwei Andalusiern gelaufen, die Drover sich aber auch lieber aus der Ferne ansah 😉 Zum Schluss wurde er dann noch einem Pony vorgestellt, was ihm aber definitiv auch noch zu groß war. Na ja, man muss ja auch nicht überall mit der Nase dabei sein und es war das erste Mal, dass Drover Pferde gesehen hat. Ich denke, wenn Janine uns noch ein paar mal einlädt, hat er seine Schüchternheit auch schnell überwunden.

IMG_9235   IMG_9254
Drover am Stall (mehr Bilder in der Galerie)
 

Anschließend haben wir drei dann noch einen kleinen Waldspaziergang gemacht. Drover läuft bei uns ja immer nur auf den Feldern und sehr viel mit den Großen zusammen, da war das schon aufregend 😉 Er tollte wie die pure Lebensfreude durch das Laub, einfach nur süß! Ein fremder Hund wurde freundlich begrüßt, aber dann ging es schön weiter hinter Mama her 😀