Nette und weniger nette Begegnungen

Am Sonntag war Drover mal mit anderen Hunden spazieren 🙂 Wir beide haben uns zusammen mit Indi und Ombré mit Ines, ihrem Cocker Paul und Springer Spaniel Cooper zum Gassie gehen getroffen. Nachdem Indi erst wieder die Zicke raushängen lassen musste, lief es dann echt harmonisch ab und es hätte ein netter Spaziergang werden können. Doch dann hatten wir leider so eine Begegnung, die kein Mensch braucht. Mit zwei sehr selbstbewussten und unkontrollierten Rüden, deren Frauchen einfach nur total uneinsichtig, dumm und rücksichtslos war und es auf die freundliche Tour leider nicht verstehen wollte, dass ich weder meine Hunde noch mich von ihren Viechern anknurren lassen möchte...

Ich hasse es, wenn andere so verpeilt durch die Gegend laufen und mich in solche Situationen bringen, weil sie nicht einsehen, dass sich nicht immer alle Hunde automatisch lieb haben müssen (vor allem wenn zwei feste Rudel aufeinander treffen). Ich versuche mit meinen Hunden immer niemanden zu belästigen. Genau das ERWARTE ich von jedem anderen Hundehalter. Und wenn ich sehe, dass jemand seine Hunde anleint, dann weiß ich, dass er keinen Kontakt will, oder nur nach Absprache.

Komischerweise habe ich von solchen Geschichten immer nur gelesen, mir selbst ist das nie passiert, schon allein weil hier in der Gegend eigentlich alle zu viel Angst vor Indi haben, um ihre Hunde frei an meine zu lassen (warum auch immer) 😀 Und nun hab ich sowas zwei Mal in zwei Wochen.

Na ja, meine Hunde haben es alle heil überstanden, aber man ärgert sich trotzdem über solche Deppen... Aber unser Abenteuerspaziergang ging ja noch weiter 😉 Wir haben rauchend vor Wut (zumindest ich) unseren Weg zum Baggerloch fortgesetzt. Meine beiden Großen gehen bei dem Wetter nicht rein und ich hatte auch noch nie einen Hund, der einfach mal ins Wasser marschiert.... Ihr könnt es euch bestimmt denken: Da hab ich die Rechnung ohne Drover gemacht -.- Plötzlich ist er verschwunden - und platsch, seh ich ihn paddeln 😀 Er war ein bisschen überrascht, kam dann sofort raus und hörte gar nicht mehr auf sich zu schütteln. Er sprang dann rum wie ein Bekloppter, was aber gar nicht schlecht war, so wurde er nicht ganz so kalt. Wir sind dann mal schleunigst nach Hause gelaufen und haben ihn gründlich abgetrocknet. Auch wenn das mit Sicherheit nicht optimal war, muss ich im Nachhinein jedesmal lachen, wenn ich dran denke 😀 Drover schien seine erste Mini-Schwimmerfahrung jedenfalls trotz Kälte gefallen zu haben und war stolz wie Oscar 😉 Und zum Glück hat er sich auch nicht erkältet.

Heute sind wir dann zum Tierarzt zum Impfen gefahren. Zunächst war es ein Riesenakt einen Tierarzt zu finden, der so impft, wie ich das gerne hätte, sprich nur SHP. Nein, nicht nur, dass niemand diese Impfkombination da hatte und sie nur für mich auch nicht bestellen wollte, darüberhinaus wurde ich bei jedem Telefonat noch einmal darüber beleht, wie wichtig doch die Leptospirose-Impfung ist und wie unverantwortlich ich doch bin... Doch dank des Internets, genauer gesagt dem Aussie- und dem Gesunde-Hunde-Forum, habe ich dann doch noch einen Tierazrt in meiner Umgebung gefunden, der etwas flexibler ist 🙂

Der Tieraztbesuch verlief dann vollkommen unproblematisch: Drover ging ganz cool in die Praxis, wir kamen sofort dran und er fand das alles ganz toll, weil es ja Leckerchen gab 😀 Er wurde durchgecheckt und für gesund erklärt. Die Impfung selbst hat er gar nicht mitbekommen. Dann habe ich die Ärztin gefragt, wie sie seine Statur beurteilt, da er ja der Kleinste und Leichteste der Geschwister ist, aber sie meinte, dass er sehr gut proportioniert wäre und er sehr harmonisch (trotz Wachstum) aussähe 🙂 Zum Schluss kam er dann noch auf die Waage und ich musste feststellen, dass unsere wohl (zu meinen Gunsten :D) nicht ganz richtig geht: Drover wog gestern bei uns 7,3 kg, heute in der Praxis schon 7,8 kg. Ich glaube kaum, dass er an einem Tag 500 g zugenommen hat 😉 Im April geht es dann zur Tollwut-Impfung. Beim Rausgehen hat er dann noch die erste Bekanntschaft mit einer Katze gemacht, allerdings saß sie in ihrer Transportbox.

Leider durfte Drover dann heute Nachmittag nicht mit auf einen erneuten Ausflug mit Ines und ihren Spaniel. Nach so einer Impfung muss man sich schließlich schonen 😛