Erstes Obe-Turnier 2021 mit Quinn

Heute ging es für uns zum ersten Mal nach langer Corona-Pause endlich wieder zu einem Obedience-Turnier!
Als ich die Ausschreibung las, bereitete ich voll motiviert Tys Meldung vor (schließlich waren SEINE Turniere letztes Jahr alle ausgefallen) - um dann festzustellen, dass seine Tollwut-Impfung abgelaufen war 🤦‍♀️ Das ist mir während der Welpen irgendwie total untergegangen. Direkt einen Termin gemacht, aber leider waren die 3 Wochen bis zum Turnier nicht mehr eingehalten 🥴 Also wieder kein Start mit Ty. Da Drover immer gleichzeitig mit Ty mit Impfen dran ist, ereilte ihn das gleiche Schicksal.
 
Also Planänderung: Quinn muss ran 😂 Sie hatte wirklich wenig Training seit der Welpenpause und läuft im Moment im Border-Collie-Tarnumhang durch die Gegend (völligst abgehaart 🙈). Da sie im Training nach der Pause aber so super motiviert ist, habe ich gedacht, ich versuche es einfach mal (eigentlich war Krissi Schuld 😜😘)
 
 
Und was soll ich sagen: Quinn hat 16 Wochen nach der Geburt ihrer Welpen bei ihrem 3. Obe-Start überhaupt und dem 2. Start in Klasse 1 ganz toll abgeliefert. Sie war sehr schön bei mir und total motiviert. Leider hat das Sitz aus der Bewegung nicht geklappt und bei der Box brauchte ich ein Doppelkommando. Abersonst war es wirklich sehr schön mit allen anderen Übungen im V!
 
Hier Quinns Punkte im Einzelnen:
 
1 Min Sitzen Freifolge Steh a.d.B. Abrufen Sitz a.d.B. Box Apport Distanz Hürde Pylone Gesamteindruck
10 9 10 9 0 7 9 9 10 9,5 10
x3 x3 x3 x3 x2 x3 x4 x3 x3 x3 x2
30 27 30 27 0 21 36 27 30 28,5 20

Gesamt: 276,5/320 (V - 3. Platz von 5 Startern)

 
Ich bin sehr stolz auf Quinns Leistung! 🥰 Sie zeigt sich nach wie vor sehr konstant und auch wenn wir wegen der Null von den Punkten her etwas schlechter waren als die letzten Male, hat es sich doch richtig gut angefühlt 🙂 Jetzt steht uns dieses Jahr noch die Verbandsmeisterschaft in Klasse 1 bevor und dann geht es nächstes Jahr mit der neuen PO in Klasse 2. Hier noch das Video von Quinns Lauf:
 
 
Vielen Dank an das Team vom HSV Meerbusch-Kaarst für die wie immer tolle Organisation des Turniers trotz blöder Corona-Bedingungen und natürlich auch an den Leistungsrichter Thomas Menge. Es war schön, euch alle mal wieder zu sehen!
 
Jetzt drücken wir nächste Woche allen Startern auf der VDH DM die Daumen. Ich wäre so so gerne mit Ty dabei gewesen. Aber ich schaffe es einfach nicht mit vier Hunden, Welpen und Kleinkind für einen Kurztrip nach Bayern 🙄