Drover ist Rally Trial Champion!

Gestern war Drovers Tag. Und zwar in jeder erdenklichen Hinsicht. Mein Hase wurde 7 Jahre alt. 7 Jahre - für mich tatsächlich kein so angenehmer Gedanke, wo mein kleiner Hase nun wirklich kein Junghund mehr ist und er nun auf die zweite Hälfte seines hoffentlich noch sehr sehr sehr langen Lebens zusteuert. Und doch 7 Jahre, die ich mir ohne ihn gar nicht hätte vorstellen können. Drover ist mein Herz. Er ist in meinem Kopf. Er weiß genau wer ich bin, was ich denke, was ich fühle. So eine enge Verbindung habe ich mit noch keinem Hund erlebt und der Gedanke, dass er irgendwann nicht mehr da ist, ist unerträglich für mich.

In diesem "verflixten siebten Jahr" war unsere Turniersaison sehr durchwachsen und Drover gab mir das Gefühl, dass es ihm zuviel ist und er auf Tuniere keine Lust mehr hat. Von daher beschloss ich, dass er nächstes Jahr kürzer treten wird. Ich wollte gerne im ASCA den ODX und den RTCH fertig machen und ihn dann im ASCA erstmal ganz rausnehmen (mein Geldbeutel wird es mir danken...). Nächstes Jahr dann nur wenige FCI Turniere, wenn überhaupt. Leider hat es in Meerbusch mit dem Abschluss nicht so gut geklappt und so ging es gestern nach Rheinbach, wo vor fünfeinhalb Jahren unsere ASCA-Karriere begann. Und da hat Drover einfach alles gegeben! Genialer hätte unser Abschluss nicht ausfallen können!

rheinbach2017-drover-rtch

Morgens ging es im Obedience an den Start und Drover war MEGA gut drauf. Er war wie früher, hatte richtig Spaß und in meinem Kopf war gar kein Gedanke daran, dass er mir "entgleiten" könnte, dass er schnüffeln geht oder sonst was. Er brachte den Lauf ganz souverän mit 196 Punkten und dem 1. Platz nach Hause. Und nicht nur das - nach einem Stechen wurden wir damit sagar High in Trial Obedience!

Im Rally ging es dann genauso weiter. Drover war in beiden Läufen nur genial, was uns 200 Punkte in Masters, 199 in Excellent (wo sie uns den einen Punkt gezogen hat, weiß weder ich noch irgendwer der Zuschauer, aber egal), zwei erste Plätze und damit den High in Trial und den High Combined einbrachte! Und damit holte Drover die fehlenden Punkte für den Rally Trial Champion!!! Ich bin so stolz auf den Hasen und es macht mich so glücklich, dass wir dieses Kapitel mit so tollen Läufen beenden konnten!

Aber seht selbst:

Damit hat Drover eigentlich alle Titel erreicht, die ich mir mit ihm so vorgenommen hatte und ich bin unfassbar stolz, glücklich und dankbar für das, was dieser Hund alles mit mir geschafft hat. Sein Vollständiger Name lautet damit

RTCH Wildsong's Happy Day 'N Night CHR CHR I CHR II VT AD BH OB O1 O2 O3 RO-B RO-1 RO-2 RO-3 ASCA CDX ODX RTX DNA-VP

Puh 😆 Nun müssen wir uns wohl neuen Herausforderungen stellen. Aber die erste lautet, dass er bei jedem unserer Läufe wieder so viel Spaß haben soll, wie er ihn gestern hatte. Wenn wir es schaffen, dass er auf ein paar wenigen FCI Turnieren im Jahr wieder mit Spaß und Motivation durcharbeitet, trauen wir uns vielleicht auch irgendwann nochmal in Utility an den Start. Und solange genießt Drover sein Training und begleitet Ty als moralische Unterstützung 🙂

Zum Schluss möchte ich natürlich noch erwähnen, dass auch mein Ty-lchen Geburtstag hatte! Er ist schon 4 Jahre alt geworden! Trotzdem wird er mein Baby bleiben, bis der nächste Welpe einzieht 😀 Er war gestern auch mit dabei, hatte sich aber nach der Deutschen Meisterschaft letzte Woche eine Pause verdient (auch wenn er das anders sah 🙄 ). Somit stand dieses Wochenende mal wieder das Drover-Tier im Vordergrund, was ihm sichtlich gefallen hat 😎 

Wir wünschen allen Wildsong H- und O-Würflern alles erdenklich Gute zum Geburtstag! Anbei noch ein Geburtstagsfoto der Jungs mit Drovers Schwester Peach:

rheinbach2017-geburtstag