Show- und Obe-Training mit den Geschwistern

Da Drover Ende August seine erste Show bevorsteht, müssen wir nun fleißig üben. Weil ich davon aber so gar keine Ahnung habe und das gebuchte Show-Seminar erst einen Tag vor der CAC Gelsenkirchen stattfindet, waren Steffi und Birgit mit Douglas und Easy so lieb, mir ein paar Tipps zu geben. Somit sind Drover und ich am Samstag nach Erkrath gefahren.

Douglas, Easy und Drover                                                      Zwei Brüder 🙂
 

Das Laufen klappt schon ganz gut, Drover trabt schön neben mir, ohne in die Leine zu beißen oder groß rumzuspringen. Das kriegen wir bestimmt hin bis nächsten Monat. Das Stellen und besonders das Stehenbleiben findet er dagegen nicht wirklich toll, aber da haben wir ja noch ein bisschen Zeit, um das zu perfektionieren 😉

Anschließend durften unsere drei Aussies natürlich auch ein bisschen über die Felder des Neandertals toben 🙂

 
Am Montag waren wir dann wieder unterwegs, diesmal in Gelsenkirchen, um Kathi und Peach mal wiederzusehen. Sie ist ja so eine süße Biene geworden mit einem tollen Arbeitseifer, wenn auch etwas hibbelig 😀 Zuerst waren wir im Wald spazieren und haben dann nach einem Päuschen mit Pfannkuchen für uns Zweibeiner noch ein bisschen Obe gemacht. Die Betonung liegt auf "ein bisschen", da unsere beiden dann doch eher an Spielen interessiert waren 😉 Davon gibt es natürlich auch ein paar Bilder, allerdings habe ich zur Zeit wohl ein paar Differenzen mit meiner Kamera - ist keine Glanzleistung geworden -.-
 
Die beiden spielen einfach total lustig miteinander, sonst steht Drover mehr auf Rennspiele, aber sowas 😀 Total gaga...
 
 

Noch was anderes: Mein Hase wird doch gaaaanz langsam erwachsen ;D Er hebt nun das Bein. Nachdem er dabei anfangs immer fast umkippte, ist er nun schon ganz cool am Markieren...