Happy New Year! Drover ist gut im Jahr 2011 angekommen. Wir haben ganz ruhig Zuhause gefeiert und die Silvester-Knallerei hat ihn gar nicht interessiert. Da wir ja sehr ländlich wohnen, war hier auch nicht sehr viel los. Als es um Mitternacht losging, blieben alle drei Hunde auf ihren Plätzen, als ob nichts wäre. Irgendwann ist Drover dann zur Terrassentür gelaufen, hat sich hingelegt und sich ganz ruhig die bunten Lichter angeschaut. Er ist einfach so niedlich und hat wahnsinnig viel Charme! Wenn ich mich zu ihm setze, kommt er sofort auf meinen Schoß gekrabbelt und kuschelt und knutscht und so haben wir dann gemeinsam von drinnen das Feuerwerk bewundert.
Heute Nacht hat er dann aber doch noch einen Schrecken bekommen: Morgens um halb sieben taperte er wohl im Halbschlaf in sein Körbchen, das jedoch leider Indi in Beschlag genommen hatte. Sie hat ihn dann wohl weggejagt, woraufhin er sich so erschrocken hat, dass das ganze Haus wach war -.- Ich stand im Bett und dachte Indi frisst ihn auf, so wie er geschrien hat, dabei stand sie selbst ganz verdattert mit eingezogener Rute da, als ob sie sagen wollt: "So schlimm wars doch gar nicht!". Irgendwie taten mir ja beide Leid, haben sich beide einfach total erschreckt 😀 Aber Indi soll ja auch nicht in Drovers Korb schlafen...
Im wachen Zustand spielen die beiden aber wie man sieht nach wie vor super schön miteinander, wobei Drover wirklich immer unverschämter wird und Indi mir manchmal sehr Leid tut.
Ich glaube, Drover ist immer noch der Kleinste und Leichteste seiner Geschwister. Das Barfen läuft ganz gut, wobei er ab und an eine Mahlzeit erbricht, ich erkenne nur noch immer kein Muster. Jedenfalls ist er verfressen wie sonst was und wir arbeiten zur Zeit daran, dass er die Finger nicht mitisst, wenn es Leckerchen gibt -.-
Stubenreinheit ist zeitweise ein Problem. Frustrierender Weise schien sie plötzlich schlechter zu werden: Wir haben ein paar Nächte hinter uns, die mich echt an den Rand der Verzweiflung gebracht haben. Drover meldet sich nach etwa 5 Stunden ganz toll wenn er piseln muss, wir gehen raus, ich leg mich wieder hin und nach etwa 20 min werd ich aus dem Halbschlaf wach, weil ich ihn tippeln höre (Parkett -.-) und sehe, dass er mir schön einen Haufen mitten ins Zimmer gelegt hat durch den er grade durchmarschiert... Irgendwie hat er da was nicht richtig verstanden. Nachdem er das zwei Nächte hintereinander gemacht hat, haben wir uns dann doch zum Boxen-Training durchgerungen, was am Anfang gar nicht so leicht war, da Drover die kleine Flugbox jetzt nicht so prickelnd fand. Ich habe aber auch keine Lust, jeden Abend den riesigen Stoffkennel aus dem Auto hoch zu schleppen... Das Resultat ist, dass allein die Androhung, nachts in der Box schlafen zu müssen, wohl gefruchtet hat 😉 Seit wir mit dem Boxentraining angefangen haben, ist nichts mehr passiert. (Vielleicht lag es aber auch einfach an unserer zweiten Konsequenz, dass er sein Abendessen nun 2 Stunden später bekommt.) Mal abwarten, ob die Box noch zum Einsatz kommen muss. Durchschlafen ist zwar immer noch nicht, aber mit einmal raus kann ich leben und ich denke, das 5 - 7 Stunden einhalten in seinem Alter schon okay ist.