Obe Turnier beim HSV Kückhoven

Zurück von einem "erfolgreichen" Turnier beim HSV Kückhoven: Erfolgreich letzten Endes vielleicht nicht wegen der Punkte, aber umso mehr wegen des Gefühls, einfach zufrieden mit den Jungs zu sein und einen tollen und lustigen Tag hinter sich zu haben 🙂 Das Turnier war wie immer perfekt organisiert und die Jungs haben sich in den zwei Ringen tapfer geschlagen und schon mal für die Verbandsmeisterschaft geübt 😀

kückhoven1

Ty war wieder super drauf und lief wahnsinnig schön in Klasse 1. Aber Genie und Wahnsinn liegen ja bekanntlich nah beieinander und so war er in der ein oder anderen Übung wieder ein wenig verhaltenskreativ 🙄 

Hier Tys Punkte im Überblick:

2 Min. liegen außer Sicht Freifolge Steh aus der Bewegung Abrufen Sitz aus der Bewegung In ein Quadrat schicken Apportieren Distanz-
kontrolle
Sprung über Hürde Gesamt-
eindruck
9,5 9 0 9 9 0 5,5 10 10 9,5
x3 x3 x2 x3 x2 x4 x3 x3 x3 x2
28,5 27 0 27 18 0 16,5 30 30 19
Gesamt: 196/280 (SG - 6. Platz von 11)
 


Auch wenn es leider noch kein V war, hat es sich doch genauso gut angefühlt! Die Fußarbeit z.B. war wirklich wieder ein Traum und auch die DisKo wollte wieder klappen 🙂 Beim Steh war Ty ziemlich verunsichert und leider war die teure Box wieder eine Null, obwohl die Ausführung bis zum Platz wieder wunderschön war 🙄

Hier das Video zu Tys Lauf:

Und dann zum Hasen <3 Unser dritter Start in Klasse 3, beim letzten Mal waren wir durchgefallen und ich war wirklich ratlos und verzweifelt. Dann sind wir einmal außer Wertung gestartet und Drover zeigte mir, wie klasse er die Übungen auch bei Prüfungsbedingungen kann, wenn Frauchen halt nicht so scheiße ist 😈 Mit dem Gedanken und dem festen Vorsatz, alles nicht so ernst zu nehmen und zu versuchen wieder mehr Spaß zu haben, gingen wir an den Start. Was soll ich sagen: Den hatten wir beide! Drover war total fröhlich und vor allem bei mir! Wetterbedingt war er stellenweise etwas lahm, aber wir waren ein Team auf dem Platz und haben eine schöne Leistung gezeigt. Sicher ist das ein oder andere ausbaufähig, aber wir haben heute einen wichtigen Schritt genommen und ich bin so stolz auf Drover <3

Drovers Fußarbeit hat sich endlich wieder wirklich gut angefühlt! Fürs Abrufen mit Steh und Platz bin ich froh, wenn wir es schaffen, überhaupt Punkte zu bekommen. Obwohl wir da seit den Seminaren im April extrem dran arbeiten, bleibt diese Übung eine Baustelle... Die Box und den Richtungsapport fand ich sehr schön. Der Metallapport wird bei Drover in diesem Leben wohl nichts mehr werden. Er hasst die Übung und ab der neuen PO nächstes Jahr braucht er sie ja auch nicht mehr. Wobei er die Übung insgesamt ja super gemacht hat, nur das Apportel hat er vergessen 😀 Leider war das wieder die Standard-Null. Und selbst mit der DisKo war ich einigermaßen zufrieden: Auch wenn Drover natürlich viel zu weit vorkam, war er endlich mal aufmerksam bei dieser Übung!

Drovers Punkte:

2 Min Sitz 4 Min
Platz
Freifolge Positionen a. d. Bew. Abrufen mit Steh und Platz Box Richtungs- apport Metallapport über die Hürde Identifizieren Distanz- kontrolle
10 8,5 8 9 7,5 7,5 7 0 6 5
x3 x2 x3 x3 x4 x4 x3 x3 x3 x4
30 17 24 27 30 30 21 0 18 20

Gesamt: 217/320 Punkte (G - 5. Platz von 6)

Ich bin so glücklich über unsere Ergebnisse. Ich denke ich bin mit beiden Jungs auf einem guten Weg!

Aber auch Mama und Jack gingen an den Start, in der Beginner lief es leider nicht so gut. Jack hat uns heute gezeigt, was ein ACD doch für ein Sturkopf sein kann: Er hat in der Gruppe den totalen Macho raushängen lassen und absolut sein eigenes Ding gemacht. In der Ablage ist er aufgestanden und hat dann auch noch auf dem Platz markiert und richtig schön gescharrt 😳 Das war wirklich peinlich 👿 

Auch in den Einzelübungen war er absolut nicht bei Mama und die beiden wollten einfach kein Team abgeben 🙁 Somit war das Jacks bisher mit Abstand schlechteste Prüfung. Das Gefühl stimmte nicht, das Bild stimmte nicht, aber wenigstens war es kein nb... Die Richterin war sehr nett und verständnisvoll.

Es ist einfach so schade, weil Jack das alles so viel schöner kann. Seht euch das Video aus Oberhausen an. Er kann so schön Fuß laufen, diesmal war es eine Null wegen Totalverweigerung 🙁 Aber genau dieses Problem kristallisiert sich auch im Training immer mehr heraus: Wenn Jack will, kann er - und zwar richtig gut. Aber eben nur zu seinen Bedingungen. Wenn er keine Lust hat, kann man sich auf den Kopf stellen. Das ist so unheimlich frustrierend, sowohl für Mama, als auch für mich. Ich bin bei diesem Hund wirklich langsam mit meinem Latein am Ende...

Hier noch Jacks Punkte:

Verhalten ggü. anderen Hunden Stehen und Betasten 2 Min Liegen Leinenführigkeit Sitz a.d.Bew. Box Abrufen Apport Distanzkontrolle Gesamteindruck
6 6,5 0 0 8,5 5,5 7,5 6,5 7 5
x4 x3 x3 x3 x2 x3 x2 x3 x3 x2
24 19,5 0 0 17 16,5 15 19,5 21 10

Gesamt: 142,5/280 (G - 7. Platz von 7)