Rally auf der Büdericher Insel

Nach 2 Jahren Pause im VDH RO und nur 3 Trainings sind heute Drover und Ty auf unserem Heimturnier auf der Büdericher Insel in der Klasse 3 gestartet. Sie waren sooo toll

Drover bekam 97 Punkte und den 1. Platz, Ty 91 Punkte und den 3. Platz von 10 Teams in Klasse 3

Neben tollen Präsenten (eine Kuscheldecke, Schlüsselanhänger mit den Namen der Jungs, jede Menge Futterproben, ein Futterbeutel und ein Zollstock - können wir auf der Baustelle immer gut gebrauchen 😆 ) bekommt Ty nun auch den letzten fehlenden RO Titel: RO-3. Damit heißt er dann:
Deutsche Obedience Champion (VDH & CASD) Wildsong's Overnight Express CHR CHR I CHR II VT AD BH OB O1 O2 O3 RO-B RO-1 RO-2 RO-3 ASCA ODX REM RMX DNA-VP "Ty"

Der Tag hat echt Spaß gemacht. Der Parcours war toll, die Orga hat super geklappt und ich habe total nette Gespräche geführt. Zudem konnten auch die anderen Insel-Teams schöne Erfolge erzielen. Vielen Dank auch nochmal an Kristina und Petra für das Training und die Erklärung der Schilder

Eigentlich sollte das ja unser letzter VDH Rally Start sein, weil ich nur noch den Titel mit Ty holen wollte. Aber ich habe jetzt echt Blut geleckt und Drover hat mir wieder gezeigt, wie gerne er Rally macht Da ist Frauchen mehr mit sich beschäftigt und nervt ihn nicht. Er kann schließlich alles 😆  Mit Ty ist es eher wie mit angezogener Handbremse fahren 😆 Ich war ja jetzt kurzzeitig schon so weit, noch schnell eine Quali zu machen um dann im November bei der DSV Meisterschaft RO zu starten, um dann nächstes Jahr mit zur DM zu fahren, aber es ist jetzt einfach zu kurzfristig und zu stressig. Wir müssen uns jetzt auf Tys Obe DM Start in knapp zwei Wochen konzentrieren und da will ich nicht noch schnell spontan ein RO Turnier dazwischenschieben. Zudem habe ich an dem Tag, an dem die DSV Meisterschaft ist, schon die Show in Dortmund mit Quinn gemeldet und das ist ja nun auch nicht günstig. Man kann halt nicht immer auf allen Hochzeiten tanzen. Vielleicht ja nächstes Jahr 🙂