Die erste Woche ist geschafft

Heute ist Quinn seit einer Woche hier. Und sie ist sooo toll. Sie hat die letzten zwei Nächte bereits in ihrer Box neben unserem Bett durchgeschlafen, nachdem sie uns davor alle 2 Stunden geweckt hat... Ihr Geschäft macht sie meist brav draußen, ab und an sind wir zu langsam und dann passiert doch mal eine Pfütze auf dem Weg nach draußen, aber bei diesem Welpen bin ich da völlig entspannt. Wir haben bisher jeden Hund stubenrein bekommen, da wird sie keine Ausnahme sein 😆 

Bisher haben wir noch nicht so viel gemacht. Ich wollte, dass sie erstmal hier ankommt und eine Bindung zu mir aufbaut. Ich glaube, dass hat auch schon ganz gut funktioniert 🙂 Wir sind bisher hauptsächlich im Garten gewesen und haben den gemeinsam erkundet (der ist ja auch nicht gerade klein) und sonst nur 2 kleine Pipi-Runden gemacht. Das werden wir nächste Woche ausbauen. Wenn Menschen und Hunde am Gartenzaun vorbeigehen, ist sie sehr gespannt, bleibt aber bei mir und schaut sich das Ganze aus der Entfernung an. Vor Autos hat sie Respekt, da rennt sie wie der Blitz zur Terrassentür.

IMG_7744  IMG_7716  IMG_7690

Nun ja, dementsprechend haben wir noch keine Leinenführigkeit trainiert, sondern nutzen ihren (MEIST vorhandenen 🙄 ) Folgetrieb. An das Halsband will sie sich noch nicht so recht gewöhnen, das stört sie doch sehr. Auf ihren Namen kommt sie zunehmend sicher und freut sich wie eine Schneekönigin, wenn man sie dann in die Arme nimmt 🙂 Wenn sie ihre irren fünf Minuten hat, sollte man es jedoch gar nicht erst versuchen 😈  Dann verselbstständigt sie sich total, reagiert weder auf ihren Namen, noch auf eine Korrektur. Das gefällt mir noch gaaaar nicht... Generell ist sie ein Hund, bei dem man SEHR deutlich werden muss. Eine verbale Korrektur interessiert sie herzlich wenig... Sie ist eher schwer zu beeindruckend und erinnert mich da ein wenig an Drover als Welpen 😀 Die ganze Welt dreht sich nur um Prinzessin Quinn 🙄 Ich lerne jetzt noch mehr meinen lieben, weichen, introvertierten Ty zu schätzen, dem man einmal eine Ansage macht und der dann völlig beeindruckt und nur brav ist 😆 

Mit den Jungs und Quinn läuft richtiggut! Am Anfang hat Quinn immer versucht, Kontakt zu liegen, worauf hin sich die Jungs knurrend verzogen. Mittlerweile darf sie sich in Ty reinkuscheln und Drover tut manchmal so, als habe er sie nicht bemerkt, wenn sie sich in seine Nähe legt  😆 Ty spielt großartig mit ihr, macht ihr aber auch deutliche Ansagen, wenn sie übers Ziel hinausschließt, worin ich ihn sehr bestärke. Er macht das ganz toll und sehr liebevoll. Drovers Knurren zeigt leider keine Wirkung auf Quinn. Sie wusste scheinbar von der ersten Sekunde an, dass er es eh nicht durchzieht 🙄  Daher muss ich eingreifen, wenn sie Drover nervt.

Ich fange im Moment an, sie auf BARF umzustellen und das findet sie mega gut. Soooo leckere Sachen. Außerdem habe ich sie schon ein wenig angeklickert, aber wir haben sonst noch nix geübt. Die Foto-Shootings hat sie total toll mitgemacht, nur Jakob hat ein paar graue HAare mehr bekommen 😆 Ich finde aber, dass isch die Ergebnisse gelohnt haben!

Alles in allem ist es hier recht entspannt und wir sind sehr glücklich, die Prinzessin zu haben, auch wenn es manchmal Momente gibt, in denen ich sie auf den Mond schießen würde (ich erinnere an die irren fünf Minuten 🙄 ). Aber insgesamt ist sie einfach nur toll und ich bin Martina sehr dankbar, dass sie mir die Maus anvertraut hat :-*

IMG_7839  IMG_7881  IMG_7889