Turnier bei den Mülheimer Hundefreunden

Zwei Wochen nach unserem eigenen Turnier ging Drover gleich noch mal bei den Mülheimer Hundefreunden an den Start, während ich ganz nebenbei noch die Beginner und die Klasse 1 stewardte.

Der Hase war mal wieder super 🙂 In der Gruppe machte er genau den gleichen Quatsch wie schon bei uns. Sitzt wie eine Bank, satte 10, und beim 2. Teil der Gruppe kommt er beim Abrufen nicht in den Vorsitz sondern steht plötzlich ganz verpeilt neben mir nach dem Motto "Wie bin ich denn hier hin gekommen?". So brauchte ich auch hier wieder ein Zusatzhörzeichen für die Grundstellung 🙄 

In den Einzelübungen hat er richtig schön motiviert mitgearbeitet, obwohl genau bei uns die Sonne so richtig rauskam. Wir haben es zum ersten Mal seit 4! Turnieren geschafft, im Richtungsapport Punkte zu bekommen 😀 Und zwar sogar ganz schön viele. Dafür war Drover bei der Box sehr unaufmerksam. Als ich dann das Hörzeichen zum Target im Kreis gab, hatte er nicht richtig aufgepasst und rannte stattdessen los Richtung Box 🙄 Beim 2. Ansatz ging es dann, obwohl ich in der Box auch noch mal korrigieren musste. Das war dann leider eine teure 0.

Hier Drovers Punkte in der Übersicht:

2 Min Sitz 1 Min
Platz mit Abrufen
Freifolge Positionen a. d. Bew. Abrufen mit Steh und Platz Box Richtungs- apport Pylon, Apport und Sprung Identifizieren Distanz- kontrolle
10 8 9 9 6,5 0 9,5 8 8 8,5
x2 x2 x3 x3 x4 x4 x3 x4 x3 x4
20 16 27 27 26 0 28,5 32 24 34

Gesamt: 234,5/320 Punkte (SG - 3. Platz von 4)

Abrufen mit Steh ist und bleibt unsere schechteste Übung, auch wenn wir kleine Fortschritte machen. Ansonsten KANN Drover alle Übungen sehr schön. Box ist halt dumm gelaufen 🙂 Ich freue mich einfach, dass er wieder so einen Spaß auf Turnieren hat und ich mich wieder mehr entspanne. Wir stabilisieren uns langsam. Die vielen Zusatzkommandos und fehlenden Grundstellungen sind Geschichte 🙂 Einzig das Stress-Schnüffeln zeigt er noch, wenn ich ihn Ablege. Aber ich denke, wenn ich mir da einen Kopf drüber mache, wird es auch nicht besser, also ignoriere ich das einfach und zeige ihm, wie toll er ist. Drover ist einfach wieder bei mir <3 So hat er bis auf die zwei Ausreißer bei allen anderen Übungen eine vorzügiche Arbeit gezeigt! Nächstes Ziel ist dann, ohne 0 durch die Prüfung zu kommen 🙂

Ich denke, wir sind jedenfalls auf einem guten Weg und wenn wir diesen weitergehen, können wir uns im nächsten Jahr auch wieder auf die Verbandsmeisterschaft trauen. Die beiden nötigen Qualis hat Drover jetzt jedenfalls schon 🙂 Was mit Ty ist, werden wir sehen. Ich halte zur Zeit nach einer Prüfung gegen Jahresende Ausschau. Es reizt mich ja schon, den Verrückten dieses Jahr schon einmal in der 3 zu führen 😆 

Es war ein schönes Turnier bei den Mülheimer Hundefreunden mit Traum-Wetter und vielen lieben Menschen 🙂 Außerdem ging auch Drovers Sohn Lasse zum ersten Mal in der Beginner an den Start. Mit einer temperamentvollen Vorführung 😉 erlief er sich ein SG und den 2. Platz in seiner Klasse!