LASC Easter Event 2016

Das letzte Wochenende stand für Drover, Ty und mich ganz im Zeichen des ASCA. Von Freitag bis Sonntag gingen wir im Obedience, Rally und Show-Ring an den Start! Es war zwar anstrengend, hat aber auch riesen Spaß gemacht und hat sich absolut gelohnt!

belgien_ausbeute

Freitag wurden zwei Obedience Trial ausgerichtet. Und es war an der Zeit, Drovers und meine Pechsträhne endlich zu beenden und diesmal auch punktetechnisch zu zeigen, was in uns steckt 😀 Und so blieb Drover beide Male endlich sitzen und erlief sich vormittags mit 195 den ersten Platz in Open CDX und nachmittags phänomenale 200 (!!!) Punkte, den 1. Platz und den High in Trial unter dem nicht punkte-schenkendem Günter Geisel! Meine Herren, ich stand kurz vor der Gesichtslähmung vor lauter Grinsen. Das war doch mal ein Abschied aus unserer verhassten CDX Klasse 🙂

Leider habe ich nur vom ersten Lauf ein Video, der zweite war wirklich noch mal viel schöner <3

Beim Vormittags-Trial musste Drover sich um den High in Trial Titel allerdings Ty geschlagen geben, der mit 197 Punkten die Novice Klasse gewann und damit den CD Titel finished. So ging Ty nachmittags nicht mehr im Obe an den Start. Die Jungs waren einfach nur genial! Leider gab es allerdings noch keine High in Trial Schleifen, weil die wohl nicht rechtzeitig ankamen. Sie werden nachgeliefert und fehlen daher oben auf dem Bild 🙂

Dafür musste Ty Freitag nachmittag noch in den Show-Ring. Frauchen war etwas überfordert mit der Doppelbelastung durch Obe und Show und so verpassten wir fast unseren Auftritt unter Lynn Hamon. Diese mochte Ty scheinbar und so wurde er in der Novice Klasse zweiter von 5 Hunden 🙂 Kristina Churchills Typ war er am Samstag aber leider nicht, so dass er da nur dritter von dreien wurde. So ist es halt - über Geschmack lässt sich nicht streiten 😉

belgien_ty1 belgien_ty2 belgien_ty3

Samstag und Sonntag stand dann noch Rally mit beiden auf dem Plan:

Samstag:
Drover Masters: 199 Punkte, 2. Platz
Drover Excellent: 177 Punkte
Drover wirkte in Excellent ein wenig müde und hat leider die Hürde voll umgesemmelt. Da waren 20 Punkte weg 🙄

Ty Advanced: 200 Punkte, 1. Platz und damit RA fertig.

Sonntag:
Drover Masters: 200 Punkte, 1. Platz und High in Trial
Drover Excellent: 195 Punkte
Das war unsere letzte fehlende Quali für den REMX und damit den RTX!!!

Ty ging noch einmal in Advanced an den Start um die fehlende x-Quali zu holen: 199 Punkte, 1. Platz und damit den RAX fertig.

Ich bin so unglaublich stolz auf die Jungs. Sie waren die drei Tage einfach nur lieb, unkompliziert und super brav. Und haben dann auch noch so fleißig gearbeitet. So konnten wir einiges an Titeln finishen:

Drover holte den CDX und den REMX und damit den RTX und sammelte wieder fleißig Punkte für den RTCH:
Wildsong's Happy Day 'N Night CHR CHR I CHR II VT AD BH OB O1 O2 O3 RO-B ASCA CDX RTX DNA-VP

Ty schaffte mit nur 4 Starts seinen CD und den RAX:
Wildsong's Overnight Express CHR CHR I CHR II AD BH OB O1 RO-B RO-1 ASCA CD RAX

Es war trotz absolut MISERABLER Unterkunft (dreckig, verschimmelt, verwanzt, kein warmes Wasser, unfreundliches Personal...) trotzdem ein richtig schönes Wochenende mit so vielen liebgewonnenen Menschen. Allein wegen euch muss ich ja schon ASCA Trials machen 🙂 Es hat mich unglaublich gerührt, wie sich alle mit mir gefreut haben, als Drover ENDLICH seinen CDX hatte. Wir sehen uns in Viersen, ihr Lieben :-*

belgien_ausbeute_peach belgien_truppe