ASCA Wochenende in Rheinbach

Am letzten Wochenende waren die Jungs und ich mal wieder in Rheinbach zum ASCA Obedience und Rally Trial. Es war wie immer ein sehr schönes Wochnende mit vielen lieben Bekannten. Ich habe mich sehr gefreut, mal wieder mit euch allen zu quatschen und mitzufiebern 🙂

Mit Drover war ich an diesem Wochenende leider nicht so glücklich. Im Obedience Open CDX legte er zwei tolle Läufe hin, wobei er am Sonntag etwas kasperig war. Es fühlte sich wirklich gut an und auch die Punkte waren toll - tja, bis zum Sitz mal wieder. An BEIDEN Tagen legte sich der Blöda**** in der Gruppe wieder hin 🙁 Ich war echt richtig sauer. Drover hat sich seit Monaten weder im Training noch im Turnier hingelegt. Im FCI Obe sitzt er wie eine Bank, das ist fast immer eine 10! Und auch beim ASCA hat er sich die letzten Male NIE hingelegt, da hat er ja immer schön eine Einzelübung genullt 👿 Ich bin jedenfalls so frustriert, dass ich erst mal kein CDX mehr melden werde. Es ist einfach wie verhext. Wenn wir wegen einer Einzelübung eh schon raus sind, hat Drover sich noch kein einziges Mal hingelegt. Immer nur, wenn es um was geht 🙁 Vielleicht versuchen wir nächstes Jahr mal den ODX. Ich brauche im ASCA Obe dringend mal wieder ein Erfolgserlebnis....

Drover am Samstag im Obe:

Im Rally lief es punktemäßig zwar besser, dafür fühlte es sich bei weitem nicht so gut an. Keiner der vier Läufe war wirklich durchgängig toll und konzentriert. Der erste Masters Lauf fühlte sich ganz furchtbar an, so dass ich Drover echt im Ring angemacht habe. Die anderen Läufe waren dann besser. Trotzdem konnten wir Samstag 196 Punkte in Masters und 200 Punkte mit dem 1. Platz in Excellent erlaufen. Sonntag waren es dann 199 Punkte in Masters und 198 in Excellent. Somit sprangen zwei weitere REMX-legs für uns heraus (wir sind jetzt bei vieren - eins noch bis zum Titel 😆  ) und ein paar Pünktchen für den RTCH.

Hier das Video mit Drovers Rally Starts von Sonntag:

Ty hatte ich ursprünglich beide Tage im Obe Novice und Rally Advanced gemeldet. Leider gab es einen kurzfristigen Richterwechsel. Da Ty schon ein Leg unter Nadine Schott geholt hat, durfte er dieses Wochenende nicht beide fehlenden Qualis bei ihr machen, da man die Legs unter mindestens zwei verschiedenen Richtern holen muss. Somit ging er nur am Samstag im Obe an den Start, war da aber toll genug für 2 Tage 😀 Mit 198 Punkten sicherte er sich sein 2. Leg für den CD und wurde auch noch High in Trial! So ein fleißiger Bub!

Auch im Rally hat er durchgängig brav gearbeitet. Aber Ty ist halt Ty und immer für eine Überraschung gut: Am Samstag lief er einen absolut perfekten Rally Lauf bis zum letzten Schild - dem Down Stay. Als ich dann die Leine holte, meinte Ty wohl, es sei Feierabend und sprang freudig auf 🙄 Star Station - 20 Punkte weg! Ansonsten wäre es ein perfect score gewesen.... Na ja, trotzdem mit 180 Punkten ein Leg für den RA und in Ermangelung an Konkurrenz der 2. Platz in seiner Klasse.

Ty am Samstag beim Rally:

Am Sonntag hat er dann wieder alles spitze gemacht und erreichte 199 Punkte und den 1. Platz. Wobei ich den einen Punkt Abzug angesichts des Richtstils der Richterin schon sehr hart fand 😛

Seht selbst: Bloß ein schiefes Sitz...

Wie gesagt, es war ein tolles Wochenende mit liebgewonnen Menschen 🙂 So habe ich mit Drovers Schwester Peach und ihrem Frauchen Kathi in der Königsklasse Utility mitgefiebert. Abends waren wir dann noch schön Essen und haben mal wieder ausgiebig gequatscht 😀 

Besonders gefreut habe ich mich aber für Katharina, die mit Drovers Cousine Trudy am Samstag im Obe den zweiten Platz hinter Ty belegt und am Sonntag sogar den High in Trial gemacht hat! Mit ihrer Shirley konnte sie den ODX finishen und auch noch ein Leg in Utility holen! Was ein erfolgreiches Wochenende! Way to go!

Meine beiden Poser:
rhenbach_okt2015