Alle Jahre wieder: Spezialzuchtschau Troisdorf

Auch Drover wurde im Rahmen einer Kettenreaktion in Troisdorf wieder ausgestellt. Ich hab gedacht, wenn so viele Freunde und Bekannte da sind, könnte ich auch fahren und das Ty-lchen ausstellen. Und wenn ich dann eh schon da bin, nehm ich Drover doch auch gleich mit 😉

Wegen unserem großen Wetterglück und der guten und straffen Organisation der Veranstalter war es ein echt schöner Tag. Drover hat sich auch sehr gut geschlagen - im wahrsten Sinne des Wortes 😉 Er trat in der 11 Rüden starken Offenen Klasse an und sicherte sich wie immer ein solides SG. Da diese Richterin aber auch mit den Gs nicht geizte, sind wir total zufrieden.

2014-troisdorf2      2014-troisdorf1

Fotos von meiner persönlichen Troisdorf-Fotografin Katharina Klöster 😉

Drover hat sich richtig schön präsentiert, passte diesmal gar nicht und schaute fast nur nach vorn 🙂 Besonders toll fand ich, dass die Richterin jedem kurz ihre Beurteilung begründete. So erkärte sie mir, dass Drover ein sehr guter Rüde sei, sie aber bemängelte, dass sein Kopf maskuliner sein könnte (na das ist ja mal was Neues 😉 ). Sie beschrieb ihn mir noch einmal expliziert als "balanced mover", allerdings seien seine Schritte etwas zu kurz. Auch der Richterbericht liest sich sehr gut:

"Quite good type, good size, head more masculin, smaller ears, nice neck and topline, very nice bone, could be a bit more angulated in front, a bit deep croup, enough deep chest, balanced side movement, step could be longer, very nice coat colour, tailset a bit high"