Obedience in Meerbusch

Kurz vorab: Ich hänge ein bisschen hinterher mit meinen Einträgen, da ich seit 2 Wochen wieder arbeite und ich im Moment noch ein wenig schaue, wie ich Kinder, Hunde und Job unter einen Hut bekomme. Und da ich an den Wochenenden im Moment nur unterwegs bin, bleibt die Homepage ein wenig auf der Strecke. 😅 

Den 14. Mai - Muttertag - verbrachte ich mit meinen drei Lieblingsmännern und den Hunden in Meerbusch beim Obedience Turnier. Ty ging direkt morgens in der Klasse 3 an den Start und wuppte das Ding wie immer souverän 🤩 Leider war ich mal wieder dämlich und kostete uns ein paar Punkte in der Box. Ich dachte, er wäre mit 2 Pfoten aus dem Kreis und korrigierte ihn. Tja, er war wohl komplett drin und selbst wenn nicht, hätte es ja nur für jede Pfote einen Punkt Abzug gegeben, was ich aber nicht mehr auf dem Schirm hatte. Seit der PO-Änderung hatten wir den Fall so nicht - entwedwer war er ganz drin oder ganz draußen 😅 Naja, gab noch 5 Punkte. Der Rest war wirklich schön und ich habe nichts Großes zu meckern. Das brachte wieder tolle Punkte:

2 Min Sitz 1 Min
Platz mit Abrufen
Freifolge Pos. a. d. Bew. Abrufen mit 2 Positionen Box Richtungs- apport Pylon, Apport und Sprung Suchen Distanz- kontrolle
8 9,5 8,5 10 9,5 5 10 9,5 9,5 9,5
x2 x2 x4 x3 x3 x4 x3 x4 x3 x4
16 19 34 30 28,5 20 30 38 28,5 38

Gesamt: 282/320 Punkte (V - 1. Platz von 1 Starter)

Und hier Tys Video:

Ein wenig später ging es dann mit dem Duracell in der Klasse 1 an den Start. Da war ich ziemlich nervös, weil Stella ja schon ein kleiner Hibbel und recht reaktiv ist. Aber sie hat mich - mal wieder - soooo positiv überrascht. Sie hat sich komplett auf ihren Job konzentriert und es echt toll gemacht! Wir sind mit zwei Wackelübungen an den Start gegangen, bei denen ich einfach gepokert habe - leider verloren! Beim Apport über die Hürde macht sie noch nicht zuverlässig Hin- und Rücksprung, diesmal kam dann auch noch ein Frühstart dazu. Leider die erste 0. Und dann kam das Sitz aus der Bewegung, was sie für die Beginner so toll konnte. Aber dann habe ich für Klasse 1 viel Platz und Steh geübt und die Unterscheidung war für sie noch nicht ganz klar. In der Prüfung war sie dann leider unsicher, was sie machen sollte und kam lieber mit. Zweite 0 🙁 Egal. Den Rest hat sie im Großen und Ganzen brav gemacht. Die Box war richtig schön, leider ein Doppelkommando fürs Sitzen zum Schluss. Auch in der Disko brauchten wir ein Doppelkommando, das war die letzte Übung und die Konzentration ließ deutlich nach. Die Fußarbeit fing ganz toll an, ihre Ausdauer reichte aber noch nicht für die ganze Übung, daher war sie nachher nur noch im SG. Aber wie gesagt, ich bin zufrieden. Meine Nervosität pushte sie natürlich noch zusätzlich und so war das Ganze schon ein wenig hektisch. Aber sie war frei und freudig, wir sind auf einem guten Weg. Wenn sie sicherer in den Übungen wird und ich lerne, ihr mehr zu vertrauen, dann wird das schon 🙂 Mega stolz war ich auf sie dann nochmal bei der Gruppe, wo ich die meiste Angst vor hatte, da sie ja nicht gut mit fremden Hunden kann. Aber sie war mega 🤩 Kein Bellen, super gesessen, was will man mehr!

Hier Stellas Punkte in der Übersicht:

 
1 Min Sitzen Freifolge Position a.d.B. Abrufen Box Distanz Hürde Pylone Gesamteindruck
9 7,5 0 10 9 6,5 0 9,5 10
x3 x4 x3 x4 x4 x4 x4 x4 x2
27 30 0 40 36 26 0 38 20

Gesamt: 217/320 (G - 5. Platz von 8 Startern)

Und hier Stellas Video:

Vielen Dank an meinen Mann fürs Filmen und überhaupt fürs Mitkommen und Kiddis bespaßen 😘 Die beiden waren total lieb und haben wieder viele Freunde gefunden 😆  So darf ein Muttertag gerne aussehen! Das Wetter war super, die Leute wie immer in Meerbusch total nett, der Leistungsrichter gut gelaunt und das Turnier super organisiert. Und die Hunde sind eh immer toll 🥰