Happy Birthday!

Heute haben gleich zwei meiner Hunde Geburtstag... Aber fangen wir mit dem Senior an.
 
Drover, mein Hase, mein Schatten, mein Seelenhund. Heute wird er 12 Jahre alt.
 
 
Bisher konnte ich immer schreiben, wie fit er noch ist und das man ihm sein Alter gar nicht anmerkt. Leider ändert sich das so langsam. Im Sommer fing es ganz plötzlich an: Bewegungen werden schwerfälliger, der Schlaf tiefer, die Ohren schlechter (oder der Hund sturer?). Beim Alters-Check-Up (Blutbild, Organultraschall) war aber zum Glück alles prima. Allerdings hat mir ein Atemgeräusch zu denken gegeben und so habe ich ihn doch noch weiter auf den Kopf stellen lassen. Heraus kam eine beginnende Stimmbandlähmung. Aktuel nichts, was ihn beeinträchtigt und die Ärzte haben mir zum jetztigen Stand von einer OP abgeraten, aber das ist definitiv etwas, das wir im Auge behalten müssen. Er bekommt aber ganz normal Luft und rennt beim Spazierengehen oder beim Training rum wie immer.
 
Aktuell sieht es gut aus und ich hoffe, dass uns noch einige gemeinsame Jahre bleiben. Im Turniersport wird er aber dieses Jahr seinen endgültigen Abschied feiern. Wir hatten wunderbare Jahre im Obedience, aber alles geht irgendwann zu Ende...
 
Ich kann nicht in Worte fassen, wie sehr ich diesen Hund liebe. Er ist einfach so besonders und er kennt mich so so gut. Das Foto von uns beiden hat Julia (Precious Heart Photography) im März gemacht und ich finde, es zeigt unsere Verbindung so wunderbar ❤ Danke Julia für diese wunderschöne Erinnerung.
 
Ich wünsche den Geschwistern des Wildsong-H-Wurfs alles Liebe zum Geburtstag, ob hier bei ihren Menschen oder im Himmel 🌈
 
Und dann kommt jetzt der zweite im Bunde ❤ Mein Ty-Bert, Tylino, Käptn' Chaos und kleiner Autist hat ebenfalls Geburtstag! 🥳
 
 
Da habe ich doch eben gesagt, der Senior fängt an, dabei kommt Ty nun auch langsam in das Senioren-Alter - er wird schon 9! 😱 Gut, dass er selbst nichts davon weiß. Die grauen Haare versteckt er gekonnt in seinen Ohren und auf der ohnehin weißen Schnute 🤪 Im Kopf und im Herzen ist und bleibt er dagegen wohl immer ein Welpe - und das ist auch gut so! Im Sport oder wenn es was zu tun gibt ist er immer zu 100 % dabei, oft ein wenig kopflos mit mehr Motivation als Verstand, aber genauso liebe ich mein kleines Dummerchen ❤
 
Mit seiner Familie und im Rudel ist er total easy und unkompliziert. Nur halt ein Bollerkopp, der die Kinder schon mal einfach umlatscht, weil er nicht weiß, was er tut. Ich weiß nicht, wie oft in seinem Leben er schon mit dem Kopf gegen einen Türrahmen oder Ähnliches gelaufen ist, weil er gerade auf was anderes konzentriert war (vorzugsweise mich)...
 
Ich hoffe, das wird ihm nicht mal zum Verhängnis 🤣 und wünsche mir auch mit Ty noch viele schöne gemeinsame Jahre 🥰 Und auch Tys Geschwistern aus dem Wildsong's O-Wurf wünschen wir natürlich alles Gute zum Geburtstag!
 
Wie immer an dieser Stelle danke ich Silvia Heitmann von Herzen für meine beiden wunderbaren Hunde!