ASCA in Meerbusch

Am Wochenende waren wir beim ASVA in Meerbusch zum ASCA Obedience und Rally Trial zu Gast.

Am Samstag ging es für beide Jungs im Obedience an den Start.

Drover zeigte zum zweiten Mal eine tolle Leistung in Utility, aber wieder scheiterten wir an den blöden Handschuhen Dabei hab ich es ihm diesmal so deutlich gezeigt... Na ja, bei einem Voran brauchte er dann auch nochmal Hilfe, wäre also eh nix geworden mit der Quali. Aber schön war es trotzdem und gut anfühlen tat es sich auch.

Das war Drovers dritter Turnierstart in diesem Jahr und bei allen Läufen war er total freudig und motiviert. Es bestätigt sich also: Manchmal ist weniger mehr Mein Hase jedenfalls läuft nun zwar weniger Turniere, aber dafür wieder mit vieeeel mehr Freude

Ty (im Gegensatz zu Drover mein unermüdliches Duracell Häschen) ging in Open CDX an den Start und erlief sich mit 194,5 Punkten den 1. Platz und seine zweite Quali für den CDX

Außerdem konnte er Samstag und Sonntag im Rally Ring glänzen. Samstag war er zwar etwas übermotiviert und unkonzentriert, aber ich bin trotzdem noch nie mit Ty aus dem Ring gekommen und hatte ein schlechtes Gefühl. Weil er einfach immer da ist und so eine Freude ausstrahlt. Sonntag lief es dann mit zwei perfect scores auch wieder perfekt

Samstag: Masters 198, Excellent 195
Sonntag: Masters 200 + 1. Platz Masters B, Excellent 200 + 1. Platz Excellent B, High in Trial und High Combined

Damit konnten wir wieder gut Punkte für den RTCH sammeln und ich glaube, es fehlt auch nur noch eine Quali für den REMX.

Ich bin sehr stolz auf alle beide und freue mich nun auf Belgien nächstes Wochenende

Foto mit der Richterin Heidi Iverson von Elke Philippy. Herzlichen Dank Videos gibt es diesmal leider keine.