ASCA in Viersen

An diesem Wochenende waren wir in Viersen beim ASCA Event des ASVA. Wie immer war es eine tolle Veranstaltung mit super tollen Menschen und Hunden!

Ich bin so begeistert von meinen Dreien: wie gechillt sie sich in dem Trubel bewegen, wie freundlich sie sind und natürlich wir traumhaft sie arbeiten (na ja, Quinn natürlich noch nicht *hust*).

Im Rally ging gestern nur Ty an den Start, aber er räumte auch alles ab, was es abzuräumen gab: Er lief in Masters B und Excellent B perfect scores mit je 200 Punkten, in beiden Klassen den 1. Platz und wurde damit sowohl High in Trial als auch High Combined! Er ist einfach so unglaublich zuverlässig und immer hoch motiviert

IMG_8816

Diesmal gibt es kein Video, aber die liebe Melanie hat einige Fotos von uns gemacht. Danke noch mal ganz herzlich!

180428_021  180428_023  180428_024

Heute stand dann Obedience auf dem Plan. Während ich beim Rally mittlerweile ziemlich locker bin und vor Starts mit Ty sowieso nicht so doll nervös, hatte ich vor dem ersten Start mit Drover in Utility mega Respekt. Doch völlig zu Unrecht, wie sich herausstellte 🙂 Drover war einfach NUR toll. Er war super motiviert und hat unsere Wackelübungen echt toll gearbeitet. Nur LEIDER lief er beim Richtungs-Handschuh-Apport zum falschen Handschuh! So scheiterte das Leg an der scheinbar einfachsten Übung 🙄 Da ich aber völlig ohne Erwartungen an den Start gegangen war, konnte ich nur positiv überrascht werden 🙂 Ich bin sehr stolz auf meinen Hasen, dass er den ersten Start in der ASCA-Königsklasse so super gemeistert hat. Ich denke es tut ihm sehr gut, weniger zu starten und uns trotzdem immer zu begleiten: Er findet es nämlich sehr doof, wenn nur Ty was machen darf und das gibt scheinbar Motivationsschübe 😈 

Ty durfte dann natürlich auch an den Start gehen und holte sich in Open CDX B mit 194 Punkten und dem Klassensieg sein erstes Leg für den CDX 🙂 Am Anfang war er leider noch nicht so ganz bei der Sache, wodurch uns die ersten beiden Vorsitze flöten gingen. Die kosteten jeweils 3 Punkte und blieben die einzigen Abzüge 🙂 Der Rest war nur toll und auch meine Trauma-Übung (herzlichen Dank, Drover 😈 ) - das lange Sitz - war gar kein Problem für das Ty-lchen.

Das Wochenende stand aber auch im Zeichen der Verwandstschaft: Im Obe gingen heute nämlich noch einige weitere Wildsongs an den Start und das sehr erfolgreich! Lustigerweise waren es alles Addison-Kinder und so ließen wir es uns nicht nehmen, das fotografisch festzuhalten!

IMG_8758
Higgins (Addison x Kindle) - 1. Platz Novice A
Leonie (Addison x Denzel) - 1. Platz Novice B
Mama Addison
Ty (Addison x Mig) - 1. Platz Open CDX B

Die Richterin Debra St. Jaques war hin und weg von unseren Hunden und so gab es auch noch ein Poser-Bild von uns allen mit Richterin 😀 (Danke Gudy fürs Fotografieren!)

IMG_8776

Aber auch Quinn traf auf viel Verwandtschaft am Wochenende! Samstag war Kathi mit Schwester Easy da (und startete sehr schön mit Drovers Schwester Peach!), heute dann ihre Brüder Smoke und Dark. Und auch Papa Jagger war vor Ort und wurde wieder erfolgreich ausgestellt!

180428_216  180428_214
Papa Jagger mit seinen Töchtern Quinn und Easy

IMG_8782  IMG_8791Smoke, Quinn, Dark

Ich denke man sieht, dass wir sehr viel Spaß hatten und das ist das Wichtigste! Wenn der Erfolg dann auch noch dazu kommt, ist es natürlich noch schöner. Das war schon ein ziemlich perfektes Wochenende 🙂