The Brain

Gebt es zu, ihr kennt es alle, und wenn ihr jetzt auf das Video klickt, habt ihr mindestens 24 Stunden einen Ohrwurm...

Dann könnt ihr ja mit mir fühlen, ich habe nämlich nun seit Wochen einen Ohrwurm - und Schuld ist das kleine, süße, unschuldige Brain, was gerade friedlich zu meinen Füßen liegt und schläft.

Was qualifiziert Quinn zum Brain? Nun erst einmal natürlich ihr stetiges Bestreben, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Ganz klar. Machen Welpen doch so 😆 Nein im Ernst, da ist sie sogar recht umgänglich geworden und so will sie diese zumindest mit mir teilen 😉

Die zweite Ähnlichkeit zu Brain sind ihre Wutausbrüche, wenn sie ihren Willen nicht bekommt. Man sieht den Wahnsinn in ihren Augen und weiß nur, dass man jetzt ganz stark sein muss. Mittlerweile kommt sie schnell runter und akzeptiert ihr Schicksal, aber das ist immer wieder harte Arbeit  😈

Zudem schafft Quinn es, das schier Unmöglche möglich zu machen! Sie ist motorisch echt sehr fit. Seit der 10. Woche ist die Couch und das Bett überhaupt kein Problem, so rein sprungtechnisch 🙄  Und auch die Treppe bereitet ihr so gar keine Schwierigkeiten. Nur verschlossene Türen können sie derzeit noch aufhalten, aber so wie sie mich beim Herunterdrücken der Türklinken immer beobachtet, kann das nur noch eine Frage der Zeit sein 😯 

Dazu seht ihr hier auch noch mal  einen kleinen Trainingsauschnitt von Quinn mit dem Balancekissen - denn natürlich ist ein Brain auch sehr sehr schlau und lernfähig!

Und dann sind da natürlich Quinns tolle Ideen. Und davon hat sie einige! Hier eine kleine Auflistung für andere Brains da draußen:

  • Der Inhalt eines Kennels ist grundsätzlich am falschen Ort. Menschen haben KEINE Ahnung. Man räume jeden Kennel aus und verteile Decken, Matten und Spielies im ganzen Raum.
  • Sobald man nur 1 Minute unbeaufsichtig ist, geht man schnell die Treppe hoch. Oben kann man immer irgendwas anstellen! (Ha! Jetzt sind immer überall dieTüren zu!)
  • Man nehme den Abzieher aus dem Bad und lege ihn auf den Sitzsack im Arbeitszimmer. Das wird wohl irgendeinen tieferen Sinn haben!
  • Man springt ins Gästebett und setzt sich auf den großen Berg gefalteter Bettwäsche. Aber erst nachdem man vor dem Gästebett einen Haufen gemacht hat. Als kleines Gastgeschenk sozusagen.
  • Man springt generell in irgendein Bett und legt sich aufs Kopfkissen. Wenn die Menschen darauf schlafen, ist es für Prinzessin Quinn gerade gut genug!
  • Da man auch eine soziale Seite hat, hilft man beim Aufräumen. Alles was irgendwie erreichbar ist, wird aufgeräumt! Taschentücher kann man platzsparend zerkleinern, ebenso den fast leeren Labello. Warum steht der auch auf dem Nachttisch?
  • Aus Wassernäpfen kann man nicht nur trinken! Sie eignen sich auch, um darin zu plantschen oder Blubberblasen zu machen oder - wenn das noch nicht genug Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat - um einen ganzen Raum unter Wasser zu setzen!

Und da das doch auch irgendwie niedlich ist, hab ich auch davon ein Video 😆 

Ich bin gespannt, auf welche Ideen sie in Zukunft noch kommt und ob ich da intellektuell mithalten kann... Da stellt sich mir die Frage, wer ist hier eigentlich Pinky? 💡