Ankunft

Gestern war es endlich so weit und wir konnten Quinn abholen fahren 🙂

Nach einem langen Seminartag mit Doris Walder und Eva Holderegger Walser zum Thema Hunde-/Welpenanalyse, was ich echt jedem empfehlen kann, ging es abends noch nach Selm die kleine Maus abholen. Und sie war einfach nur cool! Sie hat auf der Fahrt fast keinen Ton gesagt. Ich hatte sie vorne auf dem Beifahrersitz auf dem Schoß und sie hat sich alles sehr interessiert angesehen. Irgendwann entdeckte sie dann den kleinen Stoffhusky auf meinem Amaturenbrett und musste den haben! Der wurde dann erstmal kräftig durchgeschüttelt 😆 Als sie dann doch einmal anfing zu jammern, gab es eine Kaustange und sie war zufrieden. Zum Schluss ist sie dann auf meinem Schoß eingeschlafen, bis wir zu Hause waren.

Dort traf sie dann auf die beiden Jungs und auch da war sie nur cool. Völlig unbeeindruckt von den beiden. Nur wenn sie sich schnell bewegen, hat sie noch etwas Respekt, schließlich will sie nicht über den Haufen gerannt werden. Direkt beim ersten Füttern hat sie dann mal gezeigt, wer hier demnächst die Hosen anhat 🙄 Nachdem ich Drover sein Futter hingestellt hatte und dabei war, Ty seines zu geben, machte sie sich direkt über Drovers Napf her. Er stand bloß fassungslos daneben 🙄  Er ist einfach mein Schäfchen und muss wohl vor dem 8 Wochen alten Baby geschützt werden 😆 

Die Nacht war okay, zwei Mal musste Madame raus und hat sich dazu lautstark in ihrer Box neben dem Bett bemerkbar gemacht. Heute hat sich die Aufregung schon etwas gelegt und Quinn und die Jungs nähern sich weiter an 🙂 Ty hat ihr schon angeboten, mit ihm mit dem Spielie zu spielen, aber das wollte sie dann doch noch nicht 😆 An Drover hat sie sich beim Schlafen schon angekuschelt.

quinn-1.tag1   quinn-1.tag2

Fressen wird aber wohl ein Thema werden, das ist ihr SEHR wichtig. So hat sie auch heute morgen bellend und knurrend versucht, Drover von seinem Hähnchenschenkel zu vertreiben. Von Ty hat ihr ein Knurren als Ansage gereicht, Drovers Knurren nahm sie nicht wirklich ernst, da musste ich dann ran 🙄 

Ihr Geschäft hat sie bisher ganz brav im Garten verrichtet. Und dort findet sie immer wieder tolle Sachen 😀 So haben wir schon ganz toll mit einem Mini-Stöckchen gezergelt. Sie wetzt so süß durch die Gegend und bringt dann ganz stolz ihre Beute. Einfach zu niedlich! Also, ich denke es wird noch lustig mit der Prinzessin 🙂 Sie ist so bezaubernd und lustig. Allerdings weiß sie auch echt genau was sie will und ist sowohl von meinen als auch von den Korrekturen der Jungs recht unbeeindruckt. Vorhin haben wir eine erste kurze Runde gedreht und Madame rannte einfach mal überall hin. Natürlicher Folgetrieb war heute leider aus 🙄 

Mittlerweile ist hier ein wenig Ruhe eingekehrt. Die Jungs finden sie nicht mehr SOOO spannend, sind aber durchaus interessiert. Und Quinn schläft viel und jammert kaum noch zwischendurch. Ich denke sie kommt langsam an 🙂

quinn-1.tag3     quinn-1.tag4

Hier ein etwas schöneres erstes gemeinsames Foto. Und nach dem Seminar gestern, musste ich sie mir natürlich auch gleich mal hinstellen 🙂