Obedience Turnier beim HSV Meerbusch-Kaarst

Heute haben wir uns in Meerbusch-Kaarst wieder im FCI Obedience in die Klasse 3 gewagt. Was soll ich sagen: Ich schwebe immer noch ein bisschen

Heute ging Ty zuerst an den Start und hat sich doch tatsächlich in seiner 2. Klasse 3 Prüfung ein V mit 267 Punkten und dem 2. Platz erlaufen Wir kamen ohne 0 durch die Prüfung und bis auf ein verpatztes Sitz bei den Positionen aus der Bewegung lief es richtig richtig gut und er hat alle anderen Übungen im V gearbeitet! Ich bin soooo zufrieden mit dem kleinen Mann. Die Punktabzüge, die wir hier und da bekamen, entsprechen unserem Trainingsstand (und waren fast immer für den Abschluss der Übung 🙄 ). Das Feintuning kommt erst noch 😆 

Hier Tys Punkte in der Übersicht:

2 Min Sitz 1 Min
Platz mit Abrufen
Freifolge Positionen a. d. Bew. Abrufen mit Steh und Platz Box Richtungs- apport Pylon, Apport und Sprung Identifizieren Distanz- kontrolle
9 9 8 7 8 9 8 9 8 8,5
x2 x2 x3 x3 x4 x4 x3 x4 x3 x4
18 18 24 21 32 36 24 36 24 34

Gesamt: 267/320 Punkte (V - 2. Platz von 6)

Und das Video von unserer Glanzleistung   :

Drover zeigte leider schon in der Gruppe ein "Das-hat-er-ja-noch-nie-gemacht" und stellte sich im Sitz grundlos hin und machte dann halt 1,5 min Steh Zudem war er wieder extrem schnüffelig, ließ sich von mir aber ganz gut unterbrechen. Leider ging die Nase aber immer wieder beim Verlassen des Hundes runter. Da dann auch noch die Übung 8 eine 0 war (Drover hat die Übung wunderschön gemacht, kam nur leider ohne das Apportel - ein Problem, seit wir an der korrekten Aufnahme arbeiten), reichte es gerade noch für 193 Punkte und ein G. Trotz schlechterer Punkte, hatte ich ein besseres Gefühl als in Ratingen. Die Nullen finde ich auch gar nicht sooo dramatisch (obwohl ich natürlich gerne darauf verzichten würde) aber das Schnüffeln treibt mich noch in den Wahnsinn...

Hier Drovers Punkte im Überblick:

2 Min Sitz 1 Min
Platz mit Abrufen
Freifolge Positionen a. d. Bew. Abrufen mit Steh und Platz Box Richtungs- apport Pylon, Apport und Sprung Identifizieren Distanz- kontrolle
0 6 8 8,5 7,5 7,5 7,5 0 9 5,5
x2 x2 x3 x3 x4 x4 x3 x4 x3 x4
0 12 24 25,5 30 30 22,5 0 27 22

Gesamt: 193/320 Punkte (G - 6. Platz von 6)

Und Drovers Video:

Na ja, insgesamt war es ein erfolgreicher Tag und ich bin super happy Beide Jungs haben nun die benötigten Qualis für die Verbandsmeisterschaft, die dieses Jahr bei uns auf dem Platz stattfinden wird. Darauf trainieren wir jetzt fleißig hin.

Vielen Dank noch einmal an das Team des HSV Meerbusch-Kaarst für den schönen Tag! Da es a...kalt war, gibt es nur ein Indoor-Foto, da wir es uns schnell auf dem Sofa gemütlich machen wollten

meerbusch2017