Rally Herausforderung

Heute ging es mit Drover und Ty wieder im VDH Rally an den Start. Es war das erste Rally-Turnier auf unserem Hundeplatz und es gingen viele Vereinsmitglieder und Bekannte an den Start.

Ty musste noch mal in Klasse 2 ran, bei Drover war ich dann mal so größenwahnsinnig, ihn in der Klasse 3 vorzuführen 😀 Unser V hatten wir in der 2 ja schließlich. 😛 Somit stand mein Hase dann bei seinem 5. Rally-Start schon in der Klasse 3 auf dem Platz.

Als ich den Parcours gesehen habe, hab ich erstmal die Krise gekriegt, weil da Übungskombinationen waren, die wir noch nie gemacht haben. So haben wir den komischen Kreisel zwar oft geübt, aber noch nie im Laufschritt. Und auch das Abrufen über eine versetzte Hürde wurde im Training zwar langsam besser, aber dass ich beim Rufen mit dem Rücken zu ihm stehe, haben wir damit auch noch nie kombiniert. Zum Glück durfte man aber beim Verlassen an der Hürde vorbei laufen und sie dem Hund zeigen. Und so überraschte mich Drover WIRKLICH, indem er einfach alles so MEGA brav gearbeitet hat. Wie immer war Verlass auf ihn, obwohl das blöde Frauchen ihm die Sachen noch gar nicht richtig beigebracht hatte. Für den Laufschritt-Kreisel brauchten wir zwar ne Wiederholung (5 Punkte) aber ansonsten haben wir nur EINEN Punkt im Parcours verloren 🙂 Unfuckingfassbar! Somit hat er sich direkt beim ersten 3er Start 94 Punkte, sein V und den 1. Platz in Klasse 3 gesichert! Ich liebe diesen Hund einfach!!!

Hier das Video zu Drovers Lauf:

Und nun zum Tylchen: So gerne ich Obedience mit ihm mache, so anstrengend finde ich Rally mit ihm. Er hat einfach so viel Power und die kurzen Strecken usw. beim Rally geben mir die ganze Zeit das Gefühl, mit angezogener Handbremse zu fahren. Ty bleibt einfach mein Obe-Hund. Trotzdem hat er sehr brav gearbeitet und mit 92 Punkten ebenfalls ein V in seiner Klasse gelaufen. Die Richterin war streng, aber sehr nett. Sie sagte übrigens nichts zu seinen Sitzpositionen 😉 Da ist Frau Runte wohl sehr speziell.....

Hier Tys Lauf in bewegten Bildern. Mein mürrischer Blick galt dem Fotograf, der dauerhaft am knipsen war...

Ich bin super glücklich mit den Jungs und ihren Ergebnissen. Und auch unsere Vereinskollegen haben sich toll präsentiert. Es war ein super Tag mit tollem Wetter und netten Leuten, der viel Spaß gemacht hat und definitiv einer Wiederholung bedarf 🙂

1.ROT-BI