Abschied

püppi

Indira vom Stapperweg
17.09.2001 - 09.08.2016

Am Dienstag haben wir dich für immer gehen lassen. Es war die schwerste Entscheidung, die ich in meinem bisherigen Leben treffen musste. Egal wann sie fiel oder fallen würde, sie würde sich immer falsch anfühlen. Kam sie zu spät, und ich habe dir schon zu viele schlechte Tage zugemutet? Kam sie zu früh, und ich habe dir zu viele gute geraubt?

Du warst ein so besonderer Hund mit jeder Menge Charakter. Was nicht immer einfach war. Ich habe dich sooo oft verflucht.

Du warst mein erster Hund. Du hast mich mein halbes Leben begleitet. Ohne dich wäre ich ein anderer Mensch. Nicht nur was den Umgang mit Hunden angeht. Du hast mich in so vielen Lebensphasen begleitet. Schule, Abi, Studium, Referendariat, mein erster Job. Du warst in so vielen wichtigen Momenten bei mir. Mein erster Kuss, meine Verlobung. Du warst immer da. Du hast 1000 Tränen getrocknet, auch wenn du schlechte Stimmung gehasst hast. Und genau so viele schöne Erinnerungen hast du mit mir geteilt.

Alle wichtigen Momente, die noch folgen, werde ich ohne dich erleben. Und der Gedanke daran tut so weh.

Ich vermisse dich, Indi.