DSV Meisterschaft Obedience 2016

In diesem Jahr hat sich nur das Ty-lchen für die Verbandsmeisterschaft qualifiziert. Drover kam aber natürlich als mentale Unterstützung mit 😀

Bei seinem 3. und letzten Start in der Klasse 2 war Ty wieder spitze, wenn auch deutlich abgelenkter als auf den letzten Turnieren! Aber ich kann mich wirklich überhaupt nicht beschweren und bin einfach nur stolz auf den kleinen Mann, der die Klasse 2 durchweg so souverän gemeistert hat und diese Leistung auch auf einer Meisterschaft abrufen konnte, was seine Punkte bestätigen:

2 Min Platz Freifolge Pos. a. d. Bew. Abrufen mit Steh Box Richtungs- apport Identifizieren Distanz- kontrolle Metallapport über die Hürde Gesamt- eindruck
8 8 9 10 9 8,5 9 10 6 10
x2 x3 x3 x4 x4 x3 x4 x4 x3 x2
16 24 27 40 36 25,5 36 40 18 20
Gesamt: 282,5/320 Punkten (V - 1. Platz von 4 Startern)
 
Damit wurde Ty Verbandsmeister des DSV in der Obedience Klasse 2 2016!!!
 

Wie gesagt, bei der Fußarbeit und zwischen den Übungen sieht man, dass er sich leicht ablenken lässt. Er schaut immer mal wieder nach dem Ringsteward, besonders in den Winkeln. Daher machen wir seitdem Extrem-Ablenkungstraining 😀 Er ist aber trotzdem sehr konzentriert. Achtet im Video mal darauf, wie geil er sich durchweg nach hinten ablegt. Sieht man besonders schön beim Abrufen. Ja und die DisKo - die ist ja eh immer mein persönliches Highlight mit Ty <3

Überzeugt euch selbst:

Die einzige Übung, die Ty mehr oder weniger gecrasht hat, war der Metallapport. Da wurde er nicht mehr warm mit. Ich muss aber auch gestehen, dass ich das Metall-Apport-Training nach dem ersten V in der 2 nicht mehr konsequent durchgezogen habe. Wir brauchen es nie wieder und Ty findet es einfach doof. Dafür stellen wir uns jetzt höheren Aufgaben 😀 Zu unserem Turnier ist Ty wohl noch nicht so weit für Klasse 3. Aber er ist noch keine 3 Jahre alt. Wir liegen gut in der Zeit 😉