Clubschau in Rödermark

Ja wir sind spät dran mit unseren Berichten der letzten 2 Monate *schäm* Aber besser spät als nie! Am Wochenende 11./12. Juni sind Drover, Ty und ich nach Rödermark / Waldacker gefahren und haben dort an der CASD und ASSD Vereinsmeisterschaft im Rally sowie an der Clubschau teilgenommen.

Am Samstag ging es los mit Rally. Ursprünglich sollte Drover noch einmal in Klasse 1, Ty zum 1. Mal in Klasse 2 an den Start gehen. Das Turnier war für Samstag Nachmittag geplant, so dass wir morgens "gemütlich" die 3 Stunden hätten anreisen können. Freitag fahren ging leider nicht. Wegen zu vieler Meldungen wurde dann leider kurzfristig entschieden, doch ein Tagesturnier draus zu machen, womit die Klasse 2 vormittags, Klasse 1 nachmittags dran gewesen wäre. Somit habe ich mich dann doch entschieden, auch Ty noch einmal in der Klasse 1 zu führen, da wir sonst um halb 5 hätten fahren müssen.

Lange Rede, kurzer Sinn, beide Jungs haben ihren Job super gemeistert. In beiden Fällen habe sowohl ich, als auch der Hund uns je einen Punkt gekostet, so dass beide punktgleich mit 98 Punkten aus dem Turnier gingen 🙂 Drover war jedoch etwas schneller und so landete er vor Ty auf dem 2. Platz. Damit konnten sie sich auch ein paar nette Titel sichern: Drover wurde zweiter sowohl bei der Clubmeisterschaft des CASD als auch des ASSD. Ty wurde bei beiden Meisterschaften dritter.

Nach einem tollen gemeinsamen Essen mit lieben neuen Bekannten übernachteten wir dann zusammen mit Kathi in einem super Hotel (wir kommen bestimmt noch mal wieder!).

Am Sonntag musste Ty dann noch auf der Clubschau ran. Leider hatten wir großes Wetterpech und es schüttete aus Eimern, als unsere Klasse dran war. Die war mit 16 Rüden auch noch extrem stark besetzt. Ty war sehr brav und hielt tapfer durch. Aber er war nicht wirklich der Fall der Richterin, auch wenn der Bericht im Großen und Ganzen nicht schlecht ist:

"Nice head, good bite, nice topline, straight shoulder, a little light on bone, nice chest, a little close in rear, good color, nice earset, good pigmentation." (Alice Brock)

Wo Ty ne steile Schulter hat weiß ich allerdings nicht, aber nun gut 🙄 

Mit dem SG hat es dann zusammen mit der Rally Wertung dann immerhin noch für den 3. Platz in der Kombiwertung aus Show und Rally Klasse 1 gereicht 🙂

Das Wochenende war von der Veranstaltung nicht so meins. Die Organsiation und das Gelände hatten einfach zu viele Schwachstellen. Trotzdem hatten wir viel Spaß, weil so viele liebe Menschen mit dabei waren, so dass es sich doch wieder gelohnt hat 🙂 Mega gefreut habe ich mich, Tys Bruder Woody zum ersten Mal seit Welpentagen wieder zu sehen. Sylvia kam mit ihm und seinem Wildsong Kumpel Early (Drovers Cousin) am Samstag vorbei. Wir sind dann zusammen eine Runde gelaufen und es war einfach wieder fantastisch, wie toll die Wildsong-Jungs sind. 4 (fremde) Rüden, davon 3 intakt ohne den Hauch eines Konflikts, Pöbelei oder sonst was. Ty und Woody haben so schön miteinander gespielt. Es sind einfach geniale Hunde!

20160611_132358
4 Wildsongs: Drover (Kona x Reason), Ty & Woody (Mig x Addison), Early (Beamer x Flitz)