DSV-Meisterschaft Obedience 2015

Gestern bin ich mit Drover und Ty bei der DSV-Meisterschaft gestartet, die dieses Jahr unser Nachbarverein der HSSV Wesel mit viel Liebe zum Detail ausgerichtet hat. Es war eine sehr schöne Veranstaltung bei bomben Wetter (für die Hunde teils vielleichtl etwas zu gut 😆 , mit deren Ausgang ich suuuuper zufrieden bin:

Ty konnte sich auf seiner allerersten Meisterschaft diesmal ganz ohne Nullrunde 240,5 Punkte und sein erstes V in der Klasse 1 sichern. Mit nur einem Punkt (!!!) Abstand zu meiner Vereinskollegin Stefie und ihrem Tane landeten wir damit auf dem 2. Platz, womit Ty Vize-Verbandsmeister in Klasse 1 über 13 Hunde wurde! Das Treppchen in Klasse 1 wurde dann sogar komplett von der Büdericher Insel besetzt: Auf dem 3. Platz landete Marina mit ihrem Simba. Ich bin soooo stolz auf diese tolle Vereinsleistung 🙂

dsv-meisterschaft2015_gruppe

Klasse 1 - Treppchen in Insel-Hand

Tys Punkte:

2 Min. liegen außer Sicht Freifolge Steh aus der Bewegung Abrufen Sitz aus der Bewegung In ein Quadrat schicken Apportieren Distanz-
kontrolle
Sprung über Hürde Gesamt-
eindruck
9,5 8 9 7,5 9 10 6 8,5 9 9,5
x3 x3 x2 x3 x2 x4 x3 x3 x3 x2
28,5 24 18 22,5 18 40 18 25,5 27 19
Gesamt: 240,5/280 (V - 2. Platz von 13)
 

Die Fußarbeit war diesmal deutlich schlechter als bisher, ich hatte schon das Gefühl, dass Ty durch die Atmosphäre und meine Anspannung etwas verunsichert war. Und beim Apport hat er ja mal absolut den Kasper rausgelassen 😛 Aber dafür fand ich die Disko richtig toll (schade um das Doppelkommando am Anfang) und auch die Box ist mal was geworden 😀

Hier das Video von Tys Lauf:

Auch mit Drovers Leistung bin ich sehr glücklich: Er konnte sich hinter einem weiteren Vereinsteam Ines und Paul den 7. Platz und mit 205,5 Punkten ein G sichern.

dsv-meisterschaft2015_gruppe2

Das Insel-Team: Drover, ich & Ty, Stefie & Tane, Marina & Simba, Ines & Paul

Dafür, dass ich nach den Gruppen absolute Horrorvisionen hatte, weil Drover mich wieder total gemieden hat, ist es mir dann erfreulicher Weise gelungen, das Blatt noch zu wenden. Er war in der Fußarbeit super bei mir, hat sich richtig gut angefühlt. Und so wurden wir (trotz verpatzter Linksschritte) immerhin noch mit 8 Punkten belohnt! Und (abgesehen von der Gruppe) habe ich auch keine Doppelkommandos gebraucht  🙂 Einzige Nullrunde war wieder der Metallapport. Damit werden wir einfach keine Freunde.... Die Positionen aus der Bewegung sind eigentlich eine sichere Bank bei Drover, dagegen ist die Disko und das Schnüffeln auf Prüfungen schon oft ein wenig in die Hose gegangen. Im Training macht er es so schön, da müssen wir auf der Prüfung einfach mehr Spannung reinbekommen...

Drovers Punkte:

2 Min Sitz 4 Min
Platz
Freifolge Positionen a. d. Bew. Abrufen mit Steh und Platz Box Richtungs- apport Metallapport über die Hürde Identifizieren Distanz- kontrolle
10 8 8 5,5 5 7 10 0 5 6,5
x3 x2 x3 x3 x4 x4 x3 x3 x3 x4
30 16 24 16,5 20 28 30 0 15 26

Gesamt: 205,5/320 Punkte (G - 7. Platz von 13)

Und das Video zu Drovers Lauf:

Meine beiden Super-Jungs:

Wildsong's Overnight Express BH OB RO-B ASCA RNX "Ty"
Wildsong's Happy Day 'N Night CHR CHR I CHR II AD BH OB O1 O2 RO-B ASCA CD RMX DNA-VP "Drover"

dsv-meisterschaft2015