Insel-Power beim Team Waldaue

Ein super Tag mit der tollsten Obe-Truppe liegt hinter uns 🙂 Obwohl das Wetter mies war und wir gefroren haben, hat es einfach nur Spaß mit euch gemacht, Mädels (und Dennis *wink*) Mit 7 Teams (+ Drover außer Wertung) gingen wir heute beim Team Waldaue an den Start. Der Rest der Truppe kam außerdem zum Zuschauen und zur moralischen Unterstützung, so dass die geballte Insel-Power in Oberhausen versammelt war 🙂

IMG_0736(Das Foto ist nicht von heute, zeigt aber unsere gesamte tolle Obe-Gruppe)

Auch Ty und Jack gingen an den Start:

Ty konnte sich bei seinem ersten Klasse 1-Start mit 191,5 Punkten ein G und Platz 5 erlaufen. Das klingt punktemäßig zwar nicht sooo dolle, aber er war einfach genial drauf! Überzeugt euch selbst:

Ich bin suuuuper stolz auf mein Baby. Leider wollten die teuren Übungen Box und DisKo nicht (wobei letzteres eigentlich seine beste Übung ist, aber Ty war wie festgefroren). Alles andere war im V!

Hier usere Punkte im Überblick:

2 Min. liegen außer Sicht Freifolge Steh aus der Bewegung Abrufen Sitz aus der Bewegung In ein Quadrat schicken Apportieren Distanz-
kontrolle
Sprung über Hürde Gesamt-
eindruck
8,5 9,5 10 8,5 9 0 8 0 10 10
x3 x3 x2 x3 x2 x4 x3 x3 x3 x2
25,5 28,5 20 25,5 18 0 24 0 30 20
Gesamt: 191,5/280 (G - 5. Platz)
 

Auch Jack lief eine schöne Prüfung und erreichte mit 201 Punkten den 2. Platz in der Beginner! Wenn doch nur die blöde Ablage, Jacks Dauerbaustelle, nicht gewesen wäre... Ansonsten gaben die beiden nämlich ein sehr schönes Bild ab <3

Hier auch Jacks Punkte auf einen Blick:

Verhalten ggü. anderen Hunden Stehen und Betasten 2 Min Liegen Leinenführigkeit Sitz a.d.Bew. Box Abrufen Apport Distanzkontrolle Gesamteindruck
9,5 7 0 8 9,5 8,5 8 5,5 9 7
x4 x3 x3 x3 x2 x3 x2 x3 x3 x2
38 21 0 24 19 25,5 16 16,5 27 14

Gesamt: 201/280 (SG - 2. Platz)

Und auch von Jacks Lauf gibt es ein Video:

video

Mit Drover ging ich nach unseren letzten Schwierigkeiten auf Prüfungen außer Wertung an den Start, um zwischendurch bestätigen zu können und ein bisschen lockerer zu sein. Und was soll ich sagen: Drover war SO TOLL! Richtig genial. Er "wusste" nicht, dass das nur Training ist, also ich bin ganz normal auf den Platz und habe dann in der 3. Übung mit Spieli bestätigt und dann beim Metall noch einmal. Und er lief traumhaft schön. Was bestätigt, dass es nicht die Prüfungssituation an sich ist, die ihm Stress bereitet, sondern ausschließlich ich. Jedenfalls war das mal wieder ein richtig gutes Gefühl heute und ich versuche (!!!) dieses Gefühl und diese Lockerheit mit in die nächste Prüfung zu nehmen.

Also, ich freu mich schon auf Kückhoven mit euch allen! :-*